![]() |
Kompatibilität Thrustmaster TOP GUN(Classic) - Windows XP
Hallo,
kann mir irgendeiner sagen, ob es einen Windows XP-Treiber für den joystick Thrustmaster TOP GUN (Classic)[also nicht für USB-, sondern Standard-gameport-Anschluß] gibt? Dieser optisch perfekte und stabile joystick hat mir jahrelang "treue Dienste" geleistet, aber jetzt unter Windows XP kriege ich den Coolie hat nicht zum Funktionieren und außerdem ist ein ständiges leichtes "elevator-Flattern" zu erkennen; d.h.der joystick hält nicht stabil die Nullage. Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung für das Problem, ohne daß ich einen neuen joystick kaufen muß? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruß, Norbert P.S.: Wollte diesen Beitrag auf "Hardware" verschieben; hat aber leider nicht funktioniert. |
Coolie und elev-Flattern
#1 Coolie, dieses Thema wurde in der vergangenen Woche hier abgehandelt, über die Suchfunktion solltest Du fündig werden.
#2 Elevator-Flattern, hierzu kannst du in dem Tool FSUIPC.dll von Peter Dowson eine Option aktivieren, die das Flattern verhindern soll. Rico |
Hallo Rico,
danke für Deine Antwort; allerdings: #1: Die Suche hatte für mein spezielles Problem (es geht um den TOP GUN classic als Nicht-USB joystick und auch die Ursache liegt in meinem "neuen" Windows XP und nicht am FS2002, denn der coolie hat funktionierte ja unter Windows 98 und FS2002) nicht viel gebracht; deswegen mein thread hier. #2: Wo genau ist das im FSUIPC "verborgen"; ich kann mich an so eine Funktionszeile dort nicht erinnern? (allerdings ist auch das Phänomen unter Windows 98 und FS2002 nicht aufgetreten und ich habe am FSUIPC nichts verändert.) Norbert |
Hat keiner eine Ahnung?
Wäre ärgerlich......... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |