![]() |
Mainboardvorschlag
Hallo Leute,da sich mein Mainboard verabschidet hat(wahrscheinlich)
brauch ich ein neues.Möchte einen TBred 2200 o.2400,DDR und soll ein Qualitätsboard sein.OC ist nicht mein Ding,ebenso brauch ich kein WOM o.WOL oder sonstige Kinkerlitzchen.;) Preis ist eher Nebensache,wenn die Qualität stimmt.:smoke: Bitte um Vorschläge. lg Michael |
Wenn du in deinen alten Thread nicht mehr hineingesehen hast. Mein Vorschlag.
Aber pass auf das das neue Board von der Grösse ins Gehäuse passt. Netzteil solltest auch noch schauen ob das mind. 300W belastbar ist. Würde dir ein nForce2 Board empfehlen. Dazu 2x256MB PC2700 DDR Ram. 2xRam wegen den Dual Ram Mode vom Chipset. Bringt doppelte Speicherperformance. MSI K7N2-L kann ich dir empfehlen. Habe es selbst und bin zufrieden damit. Schau mal in mein Profil. Den Proci nimm zum Boardkauf mit. Kannst gleich fragen ob der noch gut ist und auf das Board passt ;-) Wenn er o.k. ist brauchst gar keinen 2400+. Mit dem MSI Board kannst den 1700+ als 2400+ fahren. |
@Karl
Hab hineingesehen und auch geantwortet.SORRY |
@mike_65!
Habs gesehen. Hat sich überschnitten. |
Ich würde dir auch zu einem Nforce-Board raten. Sieh dir mal die beiden Chaintechs an, habe noch von keinen Problemen mit den Boards gehört und das Zenith ist recht grosszügig ausgestattet.
Beim Ram würd ich dir gleich zu 2*512MB zumindest 333er raten da spätere Erweiterungen bei den Nforceboards praktisch nur duch Austausch beider Ram-Riegel sinnvoll sind, normalerweise dürft der Umtausch deines neu gekauften Kingston-Riegels bei einem guten Händler kein Problem sein. |
würd dir auch ein msi-board empfehlen!
ich verwende ein msi kt3v mit nem xp2200+ und bin voll zufrieden. |
Auf jeden Fall nForce2 !!!
Wenn dus günstig willst: MSI K7N2-L Wenn du viel Ausstattung willst: ASUS A7N8X Deluxe/Gold oder das Zenith von Chaintech(relativ teuer. |
erste wahl bei kir währe das A7N8x Gold oder wenns geld passt das Zenith!
zweite wahl ging auch wieder an asus und zwar A7V8x!(MSI is ned meins aber auch nur wegen dem bios) |
@all
Vielen Dank für die Vorschläge. Werde dann posten was geworden ist. lg Michael |
Ich schwärme vom Asus A7V333:
* Sound onboard * Firewire onboard * RAID 0 und 1 onboard * 2 x USB 1.1 und 2 x USB 2.0 onboard ...und des funktioniert sogar alles noch ;-) Hab das ganze mit 512 MB RAM 333 MHz und 2 x 120 GB Hard Disk Raid-0 in Betrieb... (brauche Firewire zum Videoschneiden) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr. |