![]() |
womit wmf dateien öffnen??
hallo!
ein freund hat mir ein paar seiten seines physikheftes eingescannt und mir per e-mail geschickt. wir haben morgen test, als brauch ich die, aber ich kann sie nicht öffnen, da sie *.wmf - dateien sind :( mit welchem programm kann ich die öffnen :confused: bitte schnell hilfe! ich brauch das! photoshop, irfanview und mediaplayer gingen nicht :( |
powerpoint
|
das geht auch nicht :( :( :(
|
Mit dem Mediaplayer von Windows müßte es aber gehen, sagt ja schon die Dateiendung w indows m edia f ile
Vielleicht solltest deinen Mediaplayer einmal updaten, mußt auch nicht online machen, wenns't einige "Heftlcd's" dabei hast, da sind auch meistens die neueren IE-Explorer drauf und der Mediaplayer ist dabei - so glaube ich - enthalten, zumindest kann man bei der Installation das auswählen ... |
lt. http://filext.com/detaillist.php?extdetail=wmf sollte es aber mit irfanview bzw. powerpoint gehen.
Vielleicht hat er sie gezipped und versehentlich falsch umbenannt -> probiers mit winzip. |
IrfanView kann wmf Dateien öffen
Fehlermeldung beim Öffnen ? bzw. CorelDraw kann die Dateien auch öffnen, oder versuch die Datei in ein Progamm, wie CorelDraw, bzw. Word zu Importieren |
flinx´s Tip ist auch ein sehr wahrscheinliche Möglichkeit
|
danke! ich habs nochmal mit irfanview probiert...
es ging vorher eh schon, nur ist die qualität der bilder so miserabel, dass ich dachte, dass da auch was nicht ganz stimmen kann... da muss er wohl einen fehler beim einscannen gemacht haben :( das kann ich beim besten willen nicht entziffern... naja... kann man nix machen... er hat gesagt, er schickts mir später nochmal (ist auf einem konzert), dann muss ich's eben morgen in der früh lernen... :zzz: |
ACDSEE kanns auch....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr. |