![]() |
Neuer PC: wer rät mir?
Am 10.3. liess ich mir von Fa arlt.com ein WunschPC zusammenstellen, der denübernächsten Flusi...
Angebot: 1 PC Indiv.Express P4 3060 1094.82 Besteh. aus: 1 Geh. Server Midit. CS-601 blau 4x5.25'', 6x3.5'' davon 3xintern, 3 Lüfter 1Z Netzteil 420W 3Lüfter Lowno 1 Mai S-478 iE7205 ASUS P4G8X Deluxe 1CPU Intel P-IV-3066 533FSB 512KB 2 Dimm 512MB PC-333 DDR-Dimm Infin..Orig. 1 PC Indiv. Expr Perform.plus 1Bestehd. aus Aufpreis Perf. plus 1VGA 128 MB Radeon ATI 9700 1 Hdd 120 GB Maxtor 6Y120LO 72nn 1DVD IDE 16x,48x Toshiba 1612/1712 bulk -SD-M1612 bzw.SD -M1712 1CPU Kühler f. P-IV, 478pin HeatPipe-L71 1 Softw. MS Wind.XPHome dt. CD DSP 4 1Fdd 3.5'' 1.44MB Teac Ges. 1663.70 266.19 1929.89. Als ich gestern Aldi wollte, li3ef mir ein PC-Mann übern Weg, Das sei ein Ferrari, was nützt der, wenn man nur 120km fahren dürfte. Er Machte mir ein Angebot per Mail. Das folgt mit nächstem Posting Zunächst vielen Dank, wenn mir jemand auntwortet. |
Fortsetzg. Angebot:
PC AD 77-80
CPU AMD Athlon XP 2600+, 166MHZ FSB Mainboard DFIAD 77 VIA KT 400/8235 1GB PC 400 Samsung RAM Speicher Floppy 80 GB Maxtor HD 7200, ATA 133 Compucase Midi Tower 6A21 Front USB 2.0 und Audio 300W Silent Netzteil VGA 128 MB ATI Radeon 9000 TV Out/DVI 16/48 DVD ROM Teac 10/100 mbit Netzwerkkarte Office/Multimedia Tastat. mit Handballenaufl. u. Scrollmause (Habe ich doch!) 6 Kanal Sound o.B. Garantie 24 Monate MS Wind XP Home Edition DSP Preis: 1200,00 €incl. Mwst. Aufbau, Instusw. Anfahrt usw. 75,00 € Jetzt was tun: Denk ich an Guidos neues Editorial und an Schade, Schade von unserem lieben HPF-Endlich mal ein Bild von ihm- toll, sympathisch. Also, vielen Dank, wenn mir jemand antwortet. Herzlichst |
Also, erstmal, der erste PC ist viiiiieeeel zu teuer.
Zweitens, wozu bitte 1 Gb RAM? Gut, für Bildbearbeitung ist das ja ok - aber für den Flsui reichen 512 MB dicke. Sicher, man könnte gleich an die Zukunft denken. Es ist aber ein schlechter Ratschlag, Hardware auf Vorrat zu kaufen! Man hat dann Ware, die einen herben Wertverlust einfährt und dazu nicht so toll genutzt werden kann. Der übernächste Flusi wir auf auf beiden Rechnern sicher nicht perfekt laufen. Wir wissen ja nicht mal, wie der nächste läuft... :rolleyes: Den zweiten Rechner finde ich ganz ok, wobei es ruhig noch ne stärkere CPU sein dürfte. Wichtig ist, dass Du ein Board mit nForce2 Chipsatz nimmst, nicht KT400! Das Board sollte man dann mit passendem RAM bestücken und zwar mit zwei Riegeln, bei 512 Mb also 2x256MB. Wichtig ist ferner, dass der RAM zum FSB-Takt der CPU (also PC266 zu FSB266 etc....) passt, da dann der nForce2 voll aufdrehen kann. Dual Channel Technologie. |
Hallo Jpritzkat (cat)
Danke erstmal herzlichst für die Ratschläge.
Da überlegt man wirklich, ob man nicht besser auf die ersten Berichte über den A Century.. warten soll, wie zB. HPF bzw Guido meint? Ich bin ja noch jung und kann warten. Auch wenn ich mit meinem alten PC nur im Ausland fliegen kann, dort tut er noch 8Im Inland wg.Scen SD1 u.EDFM von jörg D. Zunächst also Danke!!!Studiers noch mal durch, Deinen Rat. Herzlichst Daniel |
Nachtrag:
Wobei immer noch die Frage bleibt, ob der neue Aldi da mithält u. gegebenenfalls vorzuziehen wäre.
Den Mann hatte ich rein zufällig bei Aldi erwischt, als ich gerade an der Kasse den PC zahlen wollte. Der junge Mann ist so eine Art Selbständiger, im Verbund von www.wildprojects.de Er wohnt in Worms heißt Edgar Wild Inhaber ewild@wildprojects.de Herzlichst Daniel |
Und? Hast du den Rechner bei ALDI gekauft?
Der war nämlich echt nen super Angebot. Er bietet auch mehr, als die 1200€ Lösung von dem Herren da... Der hat dich an der Kasse "abgefangen"? Sicher nicht aus Zufall... Manche machen sowas aus Prinzip. Gehen bei diesen Angeboten zu ALDI und schwatzen armen Menschen ihre "Lösungen" auf. Wenn Du den ALDI-PC noch kriegen kannst, kaufe ihn! |
Hallo Johannes,
zu spät! Habe soeben Deine Post gelesen, bin sofort hingerast, aber da stand nur noch ein PC mi kaputtem Karton (Transport, von Anfang an) und den wollten die mir nicht mehr verkaufen. Klar. Hätte uich bloß nicht auf so viele andern gehört! Auch hier im Ordner Aldi: Aldikisten, pfui und so. Also ich höre nur noch auf Dich. Bist am kompetentesten.
Jetzt hat mir der andere ein Nachangebot gemacht: AMD Athlon XP 2800, Aufpreis 195,00€. Von Deinen Vorschlägen ist er noch nicht informiert. Werde alles ablehnen und halt nun wa<rten, bis im Herbst der Aldi einen noch besseren....(?). Naja, noch fliegt ja mein 500er, bloß mit den AddOns tut er sich halt schlecht steuern. Nochmals herzl. Dank und hoffentlich bis bald Herzlichst Daniel (Aber aufgedrängt hat er sich nicht, das ergab sich halt so. Und wer selbst kein Flusianer ist, den sollte man erst gar nicht ansprechen!) |
Und hast du noch nen anderen ALDI in der Nähe?
Na, es ist schon arg unwahrscheinlich, dass irgend ein ALDI noch den Rechner hat. Höchstens in Wohngebieten mit sehr geringem Einkommensdurchschnitt :rolleyes: Vielen Dank für die Blumen! Ich wirke auf Dich evtl. am ehrlichsten, weil ich an der "Beratung" nix verdiene. Na, es ist immer so eine Sache... Ansonsten, so kompetent bin ich auch nicht, vor allem nicht im Bereich Intel-P4. Aber wer einigermaßen preiswert selber bauen will (bei Komplett-PC ist das etwas anders, macht kaum was aus, ob P4 oder Athlon), ist mit AMD nachwievor eh besser dran. Einziger echter Vorteil von den P4's: sie werden nicht so heiß, wie die Athlons. Hast Du mal über PC-Selberbau nachgedacht? So schwer ist es nicht! Der Vorteil: du kannst dir haargenau aussuchen, was du haben willst. Z. B. auf einen teuren DVD-Brenner verzichten und dafür ne fixere CPU einbauen. Und in Sachen ALDI: gucke mal in den nächsten Tagen in die Zeitung, evtl. machen Media-Markt und Co. dann auch mal so ein tolles Angebot. Nur, achte immer auf die Grafikkarte, steht da was von MX oder Radeon 8xxx oder so, vergessen. Der ALDI-Rechner war spitze, da kann mir einer erzählen was er will. Er war leise, super ausgestattet und echt komplett. Der Preis war auch ok! Die Frage lautet eben eher: Komplett-PC ja oder nein! Wer keine Lust hat, alle paar Jahre alles neuzukaufen, der ist mit Selberbau billiger und flexibler dran. Hat aber auch mehr Ärger, keine tolle Garantie (nur immer auf alle Einzelkomponenten - nen Komplett-PC kann ich, wenn was kaputt ist, einschicken und die mal nach dem Fehler suchen lassen, eine Riesenerleichterung!). Manche machen daraus eben einen Glaubenskrieg und bauen darauf gleich noch ihre Eitelkeit auf... So nach dem Motto, Komplett-PC, das ist ja nur was für Idioten... :( :rolleyes: Nicht ernst zu nehmen. |
Ist ja riesig nett, was Du Dir für eine Mühe gibst! Danke.
Nachbar gab mir Adresse von ALDI-Zentrale in Ketsch: Dame hat sofort im Comp. gesucht, ob noch irgendwo... Nix! Media hat tägl. Beilagen i. d. Zeitung. An und für sich wäre bei gleichem Angebot sogar liebeb, da hier direkten Kontakt (den jetzigen habe ich ja auch bei denen gekauft. Selberbauen - will ich noch mal genauer nachforschen. Wenn nicht - vielleicht kommt in 1/2 jahr ein noch viel besserer bei ALDI. Man muss halt Geduld haben. Hauptsache, ich kann mit meinem jetzigen noch etwas fliegen, besser wie nischt! Nochmals herzlichen Dank Daniel |
No problem, dafür ist dies Forum da!
Also, bei uns gab es hier nen ALDI, wo nach Rechner rumstanden (gestern)... Musst echt mal rumfahren... Naja, wenn ALDI sagt, sie haben keine mehr :( Aber warten ist natürlich auch nicht schlecht, es kommen immer bessere Angebote... Viel Glück! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |