![]() |
Counterstrike Server unter Debian
Ich hab jetzt (endlich geschafft;) ) meinen Debian PC aufgesetzt.
Nun würde mich sehr interresieren wie ich darauf einen CS-Server für meine Gelegenheits-Lan zum laufen bring Also: Welche Dateien brauch ich (für NUR Server nicht diese Dedicated vom CS) Gibts da eine Anleitung (Bin noch ein Linux N00B;) ) :confused: :confused: :confused: PS. Wenn jemand damit Erfahrung hat freu ich mich auch sehr über Tips mfg |
mach dich über die einschlägigen cs seiten und deren foren her, da solltest alles finden was du suchst...
|
was sind denn für dich "einschlägige Seiten" ? leider kenn ich mich in der Szene net aus:heul:
|
Bin zwar auch nicht so fit bezüglich Gameserver aber....
1, Nimm Red Hat 2, Paß auf bezüglich gcc Version 3, Die Installation ist sehr leicht Sloter |
naja, ich kenn mich damit zwar nicht mehr aus, aber google sollte in diesem fall auf alle fälle weiterhelfen, genauso wie die offizielle cs seite www.counter-strike.net ...
|
hi!
1) nimm debian ;) (gell sloter) :D (wieso eigentlich red hat - ich hatte damals nicht amal X, und da is debian wirklich sehr flott aufgesetzt!) 2) ich hab schon mal einen aufgesetzt, das waren damals 2 files (IIRC hl & cs für linux), war ganz einfach. ich glaub ich hab damals einfach die files entpackt, danach war nicht mehr viel, ein ./configure, make, make install oder so, aber auf den cs-seiten findest du sicher was. ciao woifi |
@woifi
Dabei habe ich diesesmal gar nicht meine geliebte Susi, äh SuSE erwähnt :D Habe mir nur sagen lassen, das die Gameserver unter Red Hat am besten laufen, ist aber kein Erfahrungswert von mir. Sloter |
Zitat:
Hmm, kA warum Gameserver unter RedHat besser laufen würden, ich war unter Debian sehr zufrieden damit, und wenn er's scho aufgesetzt hat, gibt's eh keinen Weg mehr zurück :D. Ciao Woifi |
Zitat:
http://server.counter-strike.net/ HTH :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |