![]() |
multiple Select in HTML nach PHP
Hallöchen. Ich hab folgendes Problem. Ich möcht in HTML ein Select mit der option multiple machen und dieses dann in PHP verarbeiten.
Ich hab zum Testen mal folgendes geschrieben: If(isset($_POST['lstCategories[]']) { echo count($_POST['lstCategories[]']); } das HTML-File dazu schaut folgendermaßen aus: <FORM action= <? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?> method=POST> <select name=lstCategories[] size=10 multiple> <option value=Anton>Anton</option> <optoin value=Berta>Berta</option> bla bla (also noch ein paar options) </select> <input type=submit name=btnButton value=OK> </FORM> Please Help Thx |
Und wo ist das Problem?
~ |
Hi An Alle
naja fals ich das richtig verstanden hab willst du das nur in eine php datei schreiben. kenn mich mit php selber ned wirklich aus aber ich den das es so geht: <$ If(isset($_POST['lstCategories[]']) { echo count($_POST['lstCategories[]']); } $> <FORM action= <? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?> method=POST> <select name=lstCategories[] size=10 multiple> <option value=Anton>Anton</option> <optoin value=Berta>Berta</option> bla bla (also noch ein paar options) </select> <input type=submit name=btnButton value=OK> </FORM> das ist alles hoffe mal das ich richtig liege viel glück |
falls sich die frage noch stellt:
Code:
<HTML> |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |