![]() |
[ OT ] DigiCam
Hallo,
ich weiss, dass Thema gehört eigentlich nicht hier rein, aber ich versuch es trotzdem mal. Bitte habt verständnis. Ich habe mir eine Digitalkamera zugelegt und will natürlich recht gute Bilder damit machen. Wo im Netz kann ich denn eine gute Seite finden, die auch absoluten Anfängern verständlich erklärt, auf was es beim Fotografieren ankommt. Welche Zusatz Geräte empfehlenswert sind, und wie ich am besten die Fotos nachbearbeite ( z.B. mit PS ). Bei meiner Recherche bin ich leider nur auf mir unverständliche Seiten gestossen. Vielleicht hat ja der ein oder andere hilfreiche Links in seinen Favoriten? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet. |
|
Hi Alladin,
jo, die kenne ich auch. Ist aber schon recht professionell. Geholfen hat sie mir bisher weniger. Naja, vielleicht kommt das aber mit der Zeit. Man lernt ja schliesslich;) Dennoch danke für Deine Bemühung! |
|
Hi Dragon ( Dein richtiger Name wäre echt ein Hit gewesen)
Schau mal unter http://www.digicamfotos.de/ nach. Dort gibt es auch ein sehr gut besuchtes Forum, welches auch gut nach Themen unterteilt ist. Ein weiteres Plus ist eine weitere Unterseite, auf der Du nach bestimmten Kameras suchen kannst und auch Fotos die mit der gesuchten Kamera gemacht worden sind. |
Servus,
In der Sig steht der richtige Name: Patrick ( also ist es ein Hit!;) ) Danke, da werde ich gleich mal gucken! LieGrü |
Sorry Dragon, ich hatte nur auf die vorherige Antwort geschaut ( Jogy )und habe vollkommen übersehen, daß die Frage eigentlich von Dir kam, bin wohl in den Spalten etwas verrutscht
Tscha hast natürlich vollkommen recht, sorry. Ich selber habe eine Canon Powershot A200 und bin sehr zufrieden damit, ist zwar keine Profikamera aber für den standard Gebrauch vollkommen ausreichend, dazu 2000mAh Akkus. |
Hallo Partick,
auch noch ein Tipp von mir. Eine wunderbare Seite für Pentax-Digicams ist www.digitalfotonetz.de Auch für Fragen/Grundlagen oder ähnliche Geschichten ist die Seite top. Nicht von der Pentax-Affinität abschrecken lassen - im Forum gibt es auch eine Rubrik für andere Cams... Grüße Frank PS: Ansonsten schau mal bei www.foto-erhardt.de oder www.kamera-forum.de oder www.kameranet.de oder im englisch-sprachigen Webraum unter www.dpreview.com bzw. www.dcviews.com. |
|
Und noch einer
Finepix Jetzt haste ja viel zum Lesen, berichte mal, welche du dir geholt hast. Gruß Tomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |