WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Scenerys Asien ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92635)

ChristianM 29.03.2003 21:58

Scenerys Asien ?

Hallo !

Nachdem ich mich nun mit jeder Menge Kartenmaterial für den asiatischen Luftraum eingedeckt habe, kommt hier meine Frage, ob jemand ne gute Seite mit Scenerys aus diesem Gebiet kennt. Meines Wissens gibt es nur diese hier:
- Singapore von Samsoft
- Hongkong
- Taiwan von Samsoft
- Bali
- Male
- Philipinen

Kennt jemand noch andere ? Wie ist es mit Phuket ? Oder Kathmandu ?
Gibt es da irgendwas in den weiten des Netzes, was ich noch nicht entdeckt habe ?

Danke für Eure Antworten.

Rainer Hofmann 30.03.2003 11:46

Hallo, es gibt jede Menge Freeware Scenerien für Asien ;über "suchen" in diesem Forum wirst Du sicher fündig.Dann würde ich es mal mit Google versuchen : flightsimulation+thailand usw. Die meisten asiatischen Länder haben eigene Flusi-Vereine mit guten Links u. Scenerien.

Jean-P. 30.03.2003 12:17

Im FXP-download von Dezember ....

... gibt es tolle Japan-Scenerys.

Insbesondere Osaka usw. sind unschlagbar gut.
Wirklich ein Schlag ins Gesicht fuer die Scenery-Designer die fuer jeden Scheiss Kohle sehen wollen (Azores/Madeira etc.).
Hier bekommt man freeware auf hohem payware Standart.

Jan (ESPC)

ChristianM 30.03.2003 13:15

Ja stimmt, die Japan-FS-Scene habe ich vergessen, da gibt es jede Menge an guter Freeware. Es gibt auch eine gute Korea-Scenery und eine von Saipan und Guam. Aber ich dachte mehr an den Bereich Thailand, Malaysia, Indonesien, Nepal, Pakistan, Indien. Gibt es da was ? Es gibt eine Scenery für Bangkok, aber sonst habe ich noch nichts gefunden....

POING 30.03.2003 14:57

HI,

also für Thailand gibt es neben Bangkok einiges.

z.b.HUA HIN, TRANG und LAMPANG sowie SUKOTHAI
( gibts alles bei AVSIM bzw.FLIGHTSIM.COM ), SAWASDEE KRUP

es gibt auch einige zum Teil sehr gute Sceneries
von den Philippinen ( hier bei Downloads )

Malediven, auch für den FS2k2 aufgepäppelt von DANIEL ZENKER.

Phuket hätte ich auch sehr gerne, da ich dort schon des öfteren
war, eine sehr schöne Insel.

Kathmandu kenne ich leider keine gute Szenerie, aber wer weiß was
noch kommt.

Ciao
Martin

ChristianM 30.03.2003 21:58

Ja Poing, aber diese kleinen Airports in Thailand sind nichts für meine B777. Immer wenn ich da auf 5800 Fuß lande, überhitze ich die Bremsen zu stark :-)). Ich suche Airports die größere Jets aufnehmen können. Wo sind die Scenerien zu:
- Langkawi
- Penang
- Kalkutta
- Bombay
- Delhi ( gabs mal ne gute von Kozma )
- Jakarta
- Phuket
usw....

Ich finde, dass der gesamte asiatische Bereich viel zu wenig von den Scenery-Designern beachtet wird. Wer braucht 3 Versionen von Heathrow, wenn es weitaus noch genug weiße Flecken auf der Scenerylandkarte gibt ?

ChristianM 30.03.2003 21:59

POING ??? Alter PC-Player Fan ? Oder vertue ich mich da?

POING 31.03.2003 00:18

PC-Player Fan ?

Nein, ich denke Du vertust Dich.
Das einzige was ich am PC tue, ist flusieren.

Als denn
Ciao
Martin

ChristianM 31.03.2003 01:33

Oh, dann will ich nichts gesagt haben. PC-Player war mal eine sehr gute Computerspiele-Zeitung und die wurde damals in dem wunderschönen Ort POING gemacht und der Ort mußte damals oft für einige Witze herhalten. Daher dachte ich, Dein Name basiert auf deren damalige Witze über POING. Aber so kann man sich täuschen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.