![]() |
Probleme mit Audigy 2 unter Win XP
Hi,
ich hab mir heute die Creative Audigy 2 Platinium zugelgt, alles sorgfälltig eingebaut, im BIOS die alte Onboardsoundkarte deaktiviert und alle Treiber installiert. Aber aus den Boxen kommt kein Ton! ich habe es mal mit kopfhörern bei den Frontausgang probiert und der ton war da, aber er kommt nicht aus den boxen, ich hab die boxen ordnungsgemäß angeschlossen, aber es geht nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus |
Probier deine Boxen mal an einem Kopfhörerausgang eines Radios, Walkmann, Fernseher oder Diskmann....
ps: Wie sehen die Einstellungen im Gerätemanager aus (IRQ 5 ?!), welche Musiksoftware (WindowsMediaPlayer, Winamp,..?!) ps2: Vielleicht ein Codec Problem als WindowsMediaPlayerCodec-Update von www.microsoft.com downloaden ps3: Directx neu installiert ?! |
Zitat:
Software: WinAmp, Windows Media, musicmatch jukebox --> alle gehen nicht, nichtmal beim start von windows selber kommt diese startmelodie, Alle Codecs runtergeladen Neueste Directx installiert |
probier mal die soundkarte in einen anderen pci slot zu stecken..
wenn ich mich richtig erinnere, kanns bei bestimmten slots probleme geben.. versuch is es wert! achja, hast du denn die treiber von der onboardsoundkarte deaktiviert, bzw deinstalliert in der systemsteuerung? könnte konflikte geben wenn beide installiert sind! |
ok, mein problem hat eine neue Wende genommen, ich habe im Bios vergessen den onboardsound auszustellen (ist das normal das man das unter 2 Kategorien machen muss??)
Jetzt kommt wenn ich ins Windows einsteige dieser Begrüßungssound, aber bei Filmen, Mp3s, Videos... fehlt immer noch der Boxensound, irgendwas stimmt da nicht ganz |
hast du schon beim lautsprechersymbol rechts unten doppelgeklickt und reingeschaut, ob alles aktiv ist ? bei den audigy-treibern gibt es zeimlich viele einstellungen, die musst du auch alle durchgehen. hab momentan keine audigy eingebaut, daher kann ich nicht nachschauen.
aktuellste treiber-updates von http://de.europe.creative.com/ würde ich unbedingt downloaden und installieren ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |