![]() |
knoppix und raid
muss wirklich sagen knoppix is a wahnsinn ...
wirklich da funkt alles, oder sag ma mal fast alles .. also er erkennt die optische maus, soundkarte ... aber nur mein raidcontroller erkennt er ned :-( also auch keine festplatten .. kann ma da wer helfen ? und aja kann ma irgendwo die desktopauflösung umstellen, habs nirgends gfunden ... grüße Georg |
Also RAID (PCI gesteckt nehme ich mal an) und Linux vertragen sich nicht so gut habe ich gehört und auch selbst schon vergeblich versucht...
-was aber einen Versuch wert wäre ist sich mal mit modprobe die zur Verfügung stehenden Kernel-Module anzuschauen, soweit ich weiß gibt´s im 2.4.20er !experimentelle! Unterstützung für solche Karten. Bildschirmauflösung: Abwärts geht immer, aufwärts (über den definierten maximalen Bereich) geht nicht. Um den maximalen Wert gleich beim Start anzugeben (Knoppix) beim booten mitgeben: knoppix screen=1280x1024 [depth=32] -wobei depth optional ist (24-bit "echte" Farbtiefe, 8 bit Alpha Kanal). Im laufenden Betrieb schaltet man mit einer Tastenkombination zwischen den definierten (in /etc/X11/XF86Config-4) Werten hin und her, wie die aber genau ist weiß ich nicht mehr... Hoffe geholfen zu haben, Gruß TCS |
ma thx ... werds nachher glei ausprobieren :D
hmm mal schauen vielleicht bekomm ich die 3.2er version irgendwo her .. die gefällt ma auch recht gut :p |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |