![]() |
Neuen Rechner will ich bauen tun...
Was tun damit:
spielen, hackeln, TV schaun, www, ... kurz gesagt: Alles was man so machen kann. Haben tu: Soundblaster live! (reicht mir vollkommen) SCSI Controller (Profil sagt alles.) Netzwerkkarte TV Karte (Hofer Medion dings. Funzt super.) Wissen will: AMD CPU (Intel will ich nicht.) >2GHz. Welche? Mainboard. Welches? (DDR, USB 2.0, ...) Ram. Welche? Wieviel? DDR. oder besser. GFX Karte. Ati bevorzugt. Netzteil? 350W Vorhanden. ------------------------- Glaubensbekenntnisse: unerwünscht. Flames: unerwünscht. Inhell vs AMD: unerwünscht. Konstruktive Vorschläge: SEHR erwünscht. Los geht's. |
AMD Athlon XP 2600+, 2083MHz, 166MHz FSB 232 euro (gute p/l verhältnis)
Connect 3D Radeon 9500, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP 190 euro (wenn du nicht hardcore frame jäger bist, ist eine gute graka...! ASUS A7N266, nForce 420, VGA, Audio (CMI-8738) (1xVGA/2xSystem DDR)169 euro Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) (KVR333X64C25/512) um 76 euro netzteil müsste noch reichen, meiner meinung nach...preise von geizhals, jeweils günstigster. |
XP 2600+ (166MHz!)
auf alle fälle ein nforce 2 mainboard ATI 9700 grafikkarte (oder eine 9500pro) 2x 256 DDR oder 2x 512 (PC333, CL2) - je nachdem wieviel geld du in der brieftasche haben tust :D |
Zitat:
würde dir ein asus, msi oder epox empfehlen! |
nforce2 ist top. In einer angekündigten neuen Revision soll er auch mit 200 MHz FSB zurechtkommen, das wär dann glaub ich auch nicht so übel - fragt sich ob Du warten willst/kannst ;) Soll aber schon sehr bald lieferbar sein - wenns wahr ist.
|
Ein wenig warten kann ich schon noch :)
|
@Sesa_Mina!
Wenn du dir einen XPxxxx mit 166mhz FSB kaufst kannst den jetzt auch schon auf 200mhz fahren. Das geht beim nForce2 problemlos. Die entsprechenden PC400 Ram vorausgesetzt. Kann dir diese Ram empfehlen(2*512MB). http://www.geizhals.at/?a=43860 Habe sie vor zwei Tagen eingebaut und bin begeistert. Sind auch bedeutend preiswerter als die Corsair. Allerdings erlauben sie für OC keine aggressiven Timings. Beim Epox gibt es aber mit PC400 (Corsair) Probleme. Beachte das beim Kauf. |
Vornehm verpackt...
|
Stellt sich die Frage, ob der jetzige Chipsatz dann auch in jedem Fall stabil läuft oder nicht. Offiziell kann er immerhin FSB200 nicht. In der künftigen Revision soll dann auch eine überarbeitete Northbridge werkeln, da wär er dann in jedem Fall auf der sicheren Seite.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |