![]() |
USA-Produkte ignorieren?
wäre doch auch ein Protest gegen den Krieg.
Ich bin dafür,Coca-Cola kauf ich nicht mehr. |
ich finde das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun (sofern es sich nicht um rüstungsmaterial handelt)
kaufe daher und werde das auch beibehalten weiterhin amerikanische produkte. |
ich war seit 7 Jahren nicht mehr beim McDo...
und seit 5 Jahren habe ich kein Cola mehr getrunken Es ist leicht, einfach keine Pomelos mehr aus Israel zu kaufen (müssen ja im Supermarkt gekennzeichnet sein) Allgemein ist es schwieriger, bei uns gibt es wenig "Made in usa" Produkte, aber viele Produkte stammen nun mal von Tochterfirmen oder Vertragspartner amerikanischer Firmen - damit wird es unübersichtlich. Und auf DVDs, Elektonik, usw. wollen dann doch die wenigsten verzichten - da glaube ich kaum, daß dann die amis überhaupt etwas davon merken. Aber die Idee finde ich gut! |
bei mäci war ich auch schon seit jahren nicht mehr, nur einmal für pommes. heute hatte ich lust auf cola, aber dann ein pago genommen (ist sowieso gesünder als dieses gefärbte billigwasser).
aber wenn ich einen neuen pc kaufe, gehts ja gar nicht anders.... kommt eh alles von dort, zumindest die entwicklung. und cd's kaufe ich sowieso nur von bands die kritisch zu amerika (kapitalismus, rassismus, nationalismus, militarismus,...) eingestellt sind. anti-flag, propagandhi, against me!, ... |
So eine Blockade ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn es sich um Produkte handelt, die rein nur in Amerika produziert werden.
Beispiel: McDonalds ist eine amerikanische Kette, die Produkte stammen aber nicht (nur) aus den USA. Und die Angestellten sind auch keine Amerikaner. Wenn man McDonalds boykottiert, schadet man auch der eigenen Wirtschaft. |
kann mich den vorpostern nicht anschliessen.
wenn heute alle amerikanischen firmen und ihre egalwo tochterfirmen schlagartig ca. 20 % weniger umsatz machen würden, wäre der krieg auf druck der firmenbosse binnen 1 woche beendet............ |
ich kaufe das was ich brauche, esse das was mir schmeckt und fahre dorthin auf urlaub wo es mir gefällt.
der rest ist mir egal. |
a bissl verwirrend, die umfrage.
im threaditel steht "USA-Produkte ignorieren?" i stimm mit nein und les dann erst die fragestellung: " ich kaufe noch AMI-Produkte". bitte meine stimme von nein zu ja transferieren;) |
ich WÜRDE es nicht als protest gegen den krieg sondern als protest gegen amerika machen
|
Das Aufrüsten unserer Kistln fällt also heuer aus??? :heul:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |