WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   "Windows-XP Brenner Problem" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92475)

Jean-P. 28.03.2003 07:57

"Windows-XP Brenner Problem"

Hej,

nun habe ich ein sehr spezielles XP Problem.

Hatte frueher (unter Win98SE) den "Easy-CD-Creator" als Stadart-Brennprogramm.
War, glaube ich, die 3.0 Version.
Hatte es auch mal WinOnCD 3.7 versucht, hatte damit aber nur Probleme.

Nun läuft Windows-XP bei mir auf dem Rechner.

Der "Easy-CD-Creator 3.0" läuft nicht unter XP.
WinOnCD 3.7 produziert nur kaputte Rohlinge.

Windows-XP selber hat ja auch ein "eigenes" Brennprogramm, welches mir aber nur die Fehlermeldung: "CD kaputt oder beschrieben" liefert.
Habe es mit verschiedenen Rohlingen ausprobiert, billige / teure / RW.
Alles ohne Effekt.

Das XP-Brennprogramm verweisst darauf, dass es durch "Roxio.inc" zur Verfuegung gestellt wurde.
Gleichzeitig verweisst mich mein Desktop beim Start auf die Roxio-Seite, weil es dort updates fuer ein Brennprogramm geben soll.
Auch soll ein Treiber deaktiviert worden sein, sodass es zu Problemen beim Brennen kommen kann.

Wenn ich dem link folge, lande ich auf der Roxio-Seite fuer den "Easy-CD-Creator".
Dort soll ich dann ein kostenpflichtiges Update kaufen.

Meine Fragen:

1. Werde ich beim Start auf die Roxio-Seite verwiesen weil ich mal
den Easy-CD-Creator 3.0 drauf hatte?
Ich hab den eigendlich total eliminiert, auch in der reg.edit
2. Ist das XP-eigene-Brennprogramm vielleicht ein "easy"-Easy-CD-
Creator?
Und wenn ja, was fuer ein update muss ich laufen lassen, damit ich
wieder brennen kann?
3. Oder ist es was ganz anderes?

Bitte helft!

Jan (ESPC)

thb 28.03.2003 10:44

Hi Jan!

Wenn alle Brennprogramme versagen, liegt es wahrscheinlich am Brenner selbst. Sieh doch mal auf der Hersteller-Homepage nach, ob es ein Firmware-Update gibt. Vielleicht löst das schon das Problem. Oder der Brenner ist (durch Staub, Nikotindämpfe) so verdreckt, dass der Laser nicht mehr richtig schreiben kann.

Ich benutze WinOnCD seit der Version 3.6 - jetzt ist es Version 5. WinOnCD arbeitet bei mir unter Win 98SE und Win XP Prof. ohne Probleme, obwohl ich noch einen alten TEAC 8-fach-Brenner habe. Kurzzeitig habe ich es auch mal mit Easy CD Creator versucht, das Programm ist mir aber irgendwie "unsympathisch".

Gruß

Thomas

Jean-P. 28.03.2003 15:55

Danke ....

... fuer Tipps bis jetzt.

Aber - ich bin irgendwie zu doof zum suchen!
Habe mehrfach nach einem aktuellen Treiber fuer meinen Brenner gesucht.
Habe irgendwie nichts gefunden.
Ueber google zum Hersteller und div. Treiber-Seiten, dann in Djungel der homepages verirrt und schliesslich genervt aufgegeben.

Hat jemand einen link fuer den:

Philips CDD 3600 Brenner?

Gruss Jan (ESPC)

Jean-P. 28.03.2003 15:57

Nachtrag

Was bedeutet den das:

"Gleichzeitig verweisst mich mein Desktop beim Start auf die Roxio-Seite, weil es dort updates fuer ein Brennprogramm geben soll.
Auch soll ein Treiber deaktiviert worden sein, sodass es zu Problemen beim Brennen kommen kann."

im Supportmenue?
Wie bekomme ich das weg, oder was soll ich da updaten?

Jan (ESPC)

HaGe 28.03.2003 16:34

hallo jan,

da hast du wohl ein problem.roxio verträgt sich so gut wie mit keinem anderem brennprogramm zum anderen trägt sich das programm in die tiefen der regedit ein.eine deinstallation hilft da leider auch nicht.wenn du in der regedit nach der deinstallation von hand suchst,wirst du erstaunt sein,was du noch alles von roxio findest.
daher wird dir auch das brennprogamm von xp nur ausschuß liefern.
ich habe seinerzeit mein betriebssystem neu aufgespielt und lasse seitdem die finger von roxio,obwohl es ein sehr gutes programm ist.ich steh halt auf nero.
wenn du dir aber das update von roxio leisten willst,wird dein problem auch gelöst sein.

mfg hage

aerospace 28.03.2003 16:46

Déjà Vu !

Hallo Jan,

da muß ich HaGe recht geben. Einmal Roxio installiert und man muß alles neu aufsetzen!!!

Ich hatte das selbe Problem mit Roxio und meinem Philipps Combo Laufwerk. Mein Computer Support hat mit empfohlen das ganze System komplett neu aufzusetzen, eben wegen Roxio.........hat in meinem Fall nichts gebracht, da der Brenner defekt war (ich hätte heulen können), zum Glück kam ein Tag später der Neue Brenner per Kurier.

Such mal nach dem Freeware-Brenner Feurio (DEMO), der hat ein sehr gutes Brenner Analyse Programm und kann Dir sofort sagen ob der Brenner nicht stimmt, oder ob ein Treiber Konflikt vorliegt.

Jetzt benutze ich wieder Roxio easy CD Creator5 Platinum und bin sehr zufrieden.

Viel Glück!

Jean-P. 28.03.2003 16:50

Frage an Hage!

Wenn ich Windows-XP noch mal drueberbuegle, glaubst Du ich kann dann das XP-eigene Brennprogramm wieder benutzen?

Ich brauche wirklich nur eine Möglichkeit backup´s herzustellen.
Finde den Gedanken reizvoll einfach nur die Dateien die sichern will mit der Maus auf den Brenner zu ziehen - und gut!
Mehr will ich nicht!

Jan (ESPC)

P.S.
hatte die regedit von allem was roxio/winoncd/easy cd... von Hand gesäubert.

NorbertMPower 28.03.2003 16:58

Ich kann das ,was HaGe sagt, nur bestätigen.

Auf meinem Arbeits-PC habe ich Roxio Easy CD-Creator 5 und zu Hause
einen PC mit Nero.

Auf dem PC zu Hause sind die auf der Arbeit mit Roxio erstellten
CD's unlesbar und die zu Hause mit Nero erstellten CD's sind auf der
Arbeit unlesbar.

Also ist dieser "Mist" nicht kompatibel, obwohl Roxio mit dem eigent-
lich von Windows genutzten UDF-Format arbeitet.

Dies ist umso ärgerlicher, als Roxio als Software eigentlich viele
sehr anwenderfreundliche Vorteile (z.B. "Drag and Drop" für CD-RW's)
bietet.

Aber was nutzt einem das dann.....?

Gruß, Norbert

aerospace 28.03.2003 17:45

Re: Frage an Hage!

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
Wenn ich Windows-XP noch mal drueberbuegle, glaubst Du ich kann dann das XP-eigene Brennprogramm wieder benutzen?

Diese Frage habe ich einem namhaften PC-Hersteller gestellt!
3 verschiedene Support Mitarbeiter meinten ich müsse die Partition des Betriebsystems komplett neu formatieren und Windows XP neu-installieren........Amen!

Also Roxio Platinum läuft bei mir ohne Probs (da gibt es mitlerweile auch schon 2 Updates........)

aber bitte schau doch ob es nicht doch am Brenner liegt! :rolleyes: !!!

grüße

HaGe 29.03.2003 07:52

hallo jan,

was soll es bringen,wenn du xp drüberbügelst?es bringt nichts,da die registrie und die dll und inf usw ja "versaut"sind.beim drüberbügeln werden die ja nicht gelöscht.also wirst du nur mit neuauflegen des system´s einen erfolg erziehlen.ich rate dir aber vorher deinen brenner zu überprüfen,um diesen auszuschließen.

mfg hage

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.