WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wer soll wiederaufbau im Irak bezahlen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92393)

Hermander 27.03.2003 14:31

Wer soll wiederaufbau im Irak bezahlen?

wie allgemein bekannt,will ja die USA uns Europäer miteinbeziehen.

daher meine Frage ob das eigentlich richtig wäre,denn immerhin entsteht in mir Schadenfreude wegen des Misserfolges des USA-Krieges.

die USA soll selber das Gerld auftreiben.

holzi 27.03.2003 14:38

ich bin auch der Meinung, daß die amis den Schaden bezahlen sollen.

ABER Bush hat ja schon Pläne zur Ausbeutung der irakischen Ölquellen vorgestellt, damit will er die Kriegskosten bezahlen - also werden die Iraker selbst dafür bezahlen, daß die amis ihr Land zerstören:(

...da kann man wirklich nur auf eine Niederlage der amis hoffen, dann ist der Bush politisch ruiniert.

Carpediem 27.03.2003 14:50

nur gut das es schon spenden aufrufe für den irak gibt, nicht zu wenige....ich bezahle keinen groschen, das sollen die amis machen...ist ja ne frechheit....

frazzz 27.03.2003 15:04

Wer soll wiederaufbau im Irak bezahlen?

tja, der der fragt :D

der irak ist doch kein armes land, sobald der saddam weg is, dürfens ja wieder öl international verkaufen und haben selbst genug geld!

ich frag mich echt, denkt ihr nicht?
ein erdölförderndes land noch finanziell unterstützen?

krank, echt krank

th0m 27.03.2003 15:05

also ich muss sagen, wenn usa allein über krieg bestimmen können sollen sie es selbst bezahlen.

außerdem wollen sie ja 1jahr lang weder nato noch uno in das land lassen... daher....

pfui für den krieg!

holzi 27.03.2003 15:09

Zitat:

... sobald der saddam weg is, dürfens ja wieder öl international verkaufen und haben selbst genug geld!
eben nicht, dann gehört das öl den amis - und die Iraker haben nichts davon.

frazzz 27.03.2003 15:56

Zitat:

Original geschrieben von holzi

eben nicht, dann gehört das öl den amis - und die Iraker haben nichts davon.

:roflmao:

wer´s glaubt

es ist schon erstaunlich, wie propaganda selbst heutzutage noch wirkt und massenhysterie auslösen kann, und das im 21.jhdt *kopfschüttel*

holzi 27.03.2003 16:02

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

:roflmao:

wer´s glaubt

es ist schon erstaunlich, wie propaganda selbst heutzutage noch wirkt und massenhysterie auslösen kann, und das im 21.jhdt *kopfschüttel*

is nicht lustig, sondern traurig! Die Pläne sind längst geschmiedet, der Irak darf die Schäden, die die amis anrichten selber zahlen. Irakisches Öl darf weiterhin nur unter amerikanischer Aufsicht exportiert werden - und rate mal wer davon profitiert.
Die kuwaitischen Ölquellen sind doch auch vorwiegend in amerikanischer Hand (damit wird die korrupte, menschenfeindliche kuwaitische Regierung bezahlt) - die Bevölkerung hat nur wenig davon - gerade soviel, daß noch kein Aufstand kommt - aber in einigen Jahren wird die Bevölkerung dort schon draufkommen und die amis samt ihrem Sprachrohr (=derzeitige Regierung) verjagen.
In der arabische Welt wird es keinen frieden geben, solange sich die amis einmischen.

hometown 27.03.2003 16:11

selbstverständlich

wir sind ja an der Misere etwas beteiligt, da wir zulange zugeschaut haben, außderdem wirds ganz ohne nicht gehen.

:) :D :)

Hermander 27.03.2003 17:15

Re: selbstverständlich

Zitat:

Original geschrieben von hometown
wir sind ja an der Misere etwas beteiligt, da wir zulange zugeschaut haben,

:) :D :)

wobei?

der saddam hat nichts,aber wirklich nichts getan.
was in seinem land passiert ist ganz allein der irakis ihr ding.
und das "alle" moslems gegen den westen sind,ist eigentlich einleuchtend. und das wird "uns" noch auf den kopf fallen.

euch möcht ich sehen wenn die moslems bei uns einmaschieren und unsere
gewohnheiten u. bräuche abstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.