![]() |
DVD "Der Name der Rose" erscheint nicht
Per Gerichtsverfuegung hat offenbar Warner Bros. Germany die
Auslieferung einer DVD von "Im Namen der Rose" von Kinowelt gestoppt. Die DVD sollte am 24.03.03 in den Handel kommen. Laut www.Area-DVD.de sollen die Rechte an dem Film demnaechst geruechteweise an Warner Home Video gehen, dort sei eine entsprechende DVD in Vorbereitung. |
Schade, hätte ich vielleicht gekauft
|
Die DVD IST bereits im Handel, habe ich heute beim Libro gesehen um 9,99 €
hat aber nur deutsche Tonspur, und die Bild & Tonqualität soll unter aller Sau sein.. am besten auf das Release von Warner warten, die wollen angeblich eine dem Film würdige Fassung rausbringen.. |
Jetzt hab ich den Film umsonst gekauft?
|
Ich habe die Meldung auch nur gefunden. Aber vielleicht zieht die Gerichtsverfügung noch nicht so gut.
Allerdings ist es seltsam, dass die DVD Rauskommt und gleich für 9,9 erhältlich ist. |
Ursprünglich wollte Kinowelt am 24. März die Verfilmung von Umberto Ecos Beststeller "Der Name der Rose" auf DVD veröffentlichen. Daraus wird zumindest erst einmal nichts werden: Die Auslieferung wurde jetzt per gerichtlicher Verfügung gestoppt, obwohl Kinowelt nach eigener Aussage derzeit noch die Lizenzrechte für den Film besitzt. Über genaue Hintergrunde ist derzeit nichts Offizielles bekannt. In dem Zusammenhang war zwar auch vereinzelt gerüchteweise davon zu hören, dass angeblich zukünftig Warner Home Video die Rechte an dem Film besitzen solle und eine eigene DVD-Veröffentlichung plane. Doch seitens Warner ist zu diesem Thema derzeit keine offizielle Stellungnahme zu erhalten.
Die Umstände der recht plötzlich angekündigten DVD-Veröffentlichung von "Der Name der Rose" zum Billig-Preis von rund 8 Euro erschienen von vornherein recht merkwürdig, da dieser Titel nur als kurzzeitige Vertriebsaktion gedacht war und für den Handel keine späteren Nachlieferungen vorgesehen sein sollten. Und obwohl laut Aussage von Kinowelt für die DVD ein neues Mastering und Encoding durchgeführt worden sein sollte, wurden von vielen Seiten vermutet, dass die mit nicht-anamorphem 16:9-Bild und nur der deutschen Synchro ausgestattete DVD lediglich eine Neuauflage der seit langer Zeit schon nicht mehr im Handel erhältlichen Taurus-Version sein würde. [areadvd.de] |
Zitat:
|
Zitat:
allerdings kann die Warner VÖ noch einige Monate auf sich warten lassen.. aber damit kann ich leben.. :D |
Muß ich mir die Warner Version auch noch kaufen :rolleyes:
Aber gut bei 10€ gehts ja noch. |
Berichte mal über die Qualität der Kinoweltversion.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |