![]() |
Riskanter WinHelpline Tipp
Hab folgenden Tipp von der WinHelpline Page ausgeführt: http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=433
Für mich hat sich die Sache ganz logisch anghört. Danach reagierte mein Betriebssystem überhaupt nicht mehr und wenn ja dann mit Fehlermeldungen. Ich musste es neu aufsetzen!!:( Jetzt würd mich (nur rein informativ) interessiern was an diesem tipp faul ist?? |
hm, das system hast du dir vermutlich mit dem löschen der geräte zerstört...
warum wolltest du da überhaupt was löschen? ein bestimmter grund weil was nicht funktioniert hat oder einfach so? ich würd da lieber nix herumlöschen... |
Zitat:
hab schon von einigen seiten ghört dass treiberleichen zu performance einbusen führen. |
Diesen Eintrag in den Systemeigenschaften mach ich bei jeder XP- oder Win2000 Installation und hab damit noch nie Probleme gehabt. Man kann natürlich nicht wahllos Treiber aus dem Gerätemanager löschen.
|
Zitat:
hab nicht wahllos gelöscht sondern nur diejenigen welche grau schattiert waren und somit als scheinbar unbrauchbar gelten!! :confused: |
Hallo messias1308,
ich kenne Win XP zwar nicht, würde aber nicht so einfach Treiber löschen. Ich empfehle eher ein Progi, daß Verknüpfungen, etc. prüft und dann die zu löschenden Dateien auflistet, ggf. mit Recovermöglichkeit. Ich verwende dazu TuneUp 2003, das kann auch noch einiges mehr, siehe: http://www.tuneup.de/ lG Christoph |
Zitat:
Danke für den tipp - verwende das tuneup 2003 sowieso - dieses hat die angeführten treiberleichen aber auch nicht gefunden. oder hat das tuneup eine funktion die ich bis jetzt nicht erforscht hab - das kann natürlich auch sein!! thanx messias |
Hallo messias1308,
ich verwende immer wieder Registry Cleaner, StartUp Manager und RegistryDefrag. On Treiberleichen gefunden werden kann ich nicht sagen, habe keine (hoffe ich wenigstens). lG Christoph |
Zitat:
hi christoph diese optionen von tuneup verwende ich auch regelmäßig - treiberleichen werden dadurch nicht gefunden obwohl diese funktionen absolut genial sind - danke für deinen tipp thanx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |