![]() |
spezial lack gesucht
aaaaaalso, jeder von euch is sicher schon mal autodrom gefahren.... und die dinger sind ja immer so glitzernd lackiert. aber das is kein normaler metallic-lack, der flitter auf den autodroms is viel größer....
und mein brüderlein hat sich eingebildet, er müsse seinen bmw so lackieren... (wozu ich keine kommentare lesen will :D ) allerdings ist er der meinung, dass man solche lacke nicht in österreich bekommt und hat schon mit der idee gespielt, sich 10.000 nagellack-flascherln zu besorgen :lol: ;) hat wer eine idee ob man so ein zeug in .at kaufen kann? oder irgendwo in .de wenns nicht anders geht? thx |
Italien is auch bei der EU, ruf den Hersteller an wegen dem Lack: http://www.barbieri-rides.com/rides/...lezione=2&id=9 oder http://www.carpenteria2000.it/bumper_cars.htm
|
na ja,nachdem ich früher mal einiges mit autolackieren zu tun hatte bin ich wohl der meinung einige sachdienliche tipps abgeben zu können.
zunächst sollte sich dein brüderchen einiges an kleingeld beschaffen,denn das wird er brauchen,auch dann wenn er die arbeit irgendwo unter der hand bekommt.aber schwarzarbeit und pfusch sind verboten,:D :rolleyes: :heul: möchte nur darauf hinweisen,gg. die benötigten farben bekommt man jedenfalls bei fa herberts.teuer,aber gut.spreche aus erfahrung.als nächstes benötigt man einen erfahrenen lackierer der sich mit solchen speziallacken auskennt,und die kosten ihr geld. mfg Wilrott |
Re: spezial lack gesucht
Zitat:
|
Ich habe es mir auch gespart ;).
|
Wenn der BMW auch noch tieferglegt ist kann ich mir wohl einen Kommentar nicht ersparen ;)
|
Vielleich sollt er des mit dem Lackieren erst nach dem ersten Blechschaden in Erwägung ziehen. Dann muß sowieso lackiert werden.
|
Hallo Zwergerl,
zusätzlich zu wildrotti´s Posting noch folgendes: Wenn Dein Bruder seinen BMW öfter wäscht und poliert werden mit der Zeit die Flitter freigelegt und das sieht dann grauslich aus. Das kann man nur mit einer zusätzlichen farblosen Überlackierung weitgehend verhindern, daraus folgt: teuer! :heul: :motz: lG Christoph |
Den Lack gibt es in Österreich bei der Firma Standox (Herberts), zu lackieren ist er mit einer 2mm-Pistole und es ist zweimal Klarlack darauf aufzutragen, d.h. 1 Schicht und abschleifen und wieder eine zweite Schicht darüber, eine spezielle Lachnik also die nicht jeder Lackierer beherrscht.
Infos zu dieser speziellen Lackierung erhält dein Bruder bei Lackiererei Albert(02274/2297), diese hat Erfahrung damit denn es wurden früher einige Buggies in den Farben lackiert. An den groben Plättchen wird sich dein Bruder allerdings bald sattsehen. |
Re: spezial lack gesucht
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |