WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Andere Simulatoren (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Vollinstallation möglich? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92283)

twhein 26.03.2003 12:16

Vollinstallation möglich?
 
Hallo,

ich habe mir mal die X-plane CD zugelegt, um mal einen Vergleich mit dem FS2002 machen zu können. Folgende Frage habe ich nun: kann man X-plane auch wie den FS2002 komplett auf die Festplatte kopieren, ohne die CD einlegen zu müßen? Ich habe nämlich festgestellt, dass beim fliegen manchmal sich alles aufhängt (stehen bleibt), die CD anläuft und wohl Daten neu geladen werden. Das ist recht nervig! Ist mir des öfteren passiert. Vielleicht werden da neue Sceneriedaten geladen, oder? Oder muß noch etwas mehr von der CD auf die Festplatte kopiert werden, als nur die ZIP Datei zu entpacken? Die 4 Zusatzscenerie CD´s habe ich nicht installiert. Hab sie halt noch nicht!

Thomas:)

P.Marlowe 26.03.2003 12:59

Vollinstallation
 
X-Plane ist immer einer Vollinstallation!
Die CD muß nur wegen Kopierschutz im Laufwerk liegen.....

Gruß

Phil

twhein 26.03.2003 16:22

Danke für die Antwort Phil,

aber warum friert mein Bild nach einigen Minuten ein und die CD läuft dann kurz an, danach läuft das Programm wieder normal weiter.

Thomas

GeraldM 27.03.2003 13:33

Hi Leute......
es mus doch im Internet eine -no CD exe datei geben-die man einfach austauscht.
mir regen die stehenden bilder auch auf und das mit einen amd2000+.




gerry;) ;)

P.Marlowe 28.03.2003 13:05

no CD
 
Ja gibt es im Internet auf einschlägigigen Seiten z.B. "Spielkopierwelt".
Den Link wird jeder schon sebst rausfinden, da aber diese NoCD-Cracks auch missbräuchlich verwendet werden könn(t)en gibt es daher nich von mir im Klartext ;)

Gruß Phil

Tamger 29.03.2003 00:09

Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Ehe ihr euch Gedanken über illegale Methoden macht (noch dazu öffentlich), solltet ihr euch vielleicht erstmal über die Hintergründe aufklären und keine falschen Schlüsse ziehen.
Natürlich werden die Scenery-Daten von CD gelesen, ein Vergleich der Megabyte-Menge der Installation und CD hätte deinen Satz "Die CD muß nur wegen Kopierschutz im Laufwerk liegen....." schonmal ad absurdum geführt.
Man kann aber die Scenery-Dateien in den entsrechenden Ordner der Festplatte kopieren, dann sind die Ladezeiten schneller.
Daß die CD wegen Kopierschutz im Laufwerk bleiben muß, ist ja wohl logisch, sonst könnte man sich das Teil+Scenery ja einfach für mau ziehen und benutzen.

P.Marlowe 29.03.2003 01:52

Daten
 
Hallo,

also wie Du vielleicht weißt gibt es bei x-Plane keine Szeneriedaten Standardmäßig!!! Die kommen erst später (GLOS). X-Plane braucht insgesamt für sich gerade mal 100MB und mehr nicht und da bleibt auch nix auf der CD....
Sonst würd des mit den Updates ja auch nicht funktionieren, wo mal eben die *.env Files mehr oder minder komplett geändert wurden.

So long

Phil

Tamger 29.03.2003 02:02

Aha. Na du mußt es dann ja wissen. Auf meiner Original-CD direkt von x-plane.com befinden sich jedenfalls ca. 550 MB Scenery-Dateien (fast komplett USA), die auch von CD genutzt werden, aber nicht installiert. Aber ich will dich nicht belehren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag