![]() |
WinXP nach Win2k installieren, geht das?
Hallo,
habe da 'ne Frage: Ist es moeglich Win2k auf einen PC zu instalieren auf dem sich bereits XP Pro befindet? Also z.B., XP ist bereits auf der c: Partition und ich will jetzt noch zusaetlich Win2k auf D: installieren. Die Suchfunktion im Forum hat mir zu viele Beitraege mit XP und W2k ausgegeben - habe nichts passendes gefunden, darum hier die Frage, moeglicherweise schon zum xten Male... Vielen Dank im Voraus Peter |
Hm, hab's zwar selbst no net probiert aber sollte schon funktionieren (hab zumindest irgendso was schon mal gelesen)
|
Prinzipiell soll man zuerst das ältere System installieren.
Es geht aber so auch, nur musst Du nach der Installation von Win2k mit der XP-Cd starten, die Wiederherstellungskonsole aufrufen und fixboot eingeben, damit XP wieder startet. PS: Laut Deinem Beitragstitel wäre es überhaupt kein Problem. ;) |
google weiss bescheid ;)
und dieser link ist auch noch sehr hilfreich: http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/sys...r_Installation [edit] Fendiman war wieder mal schneller ;) ... das hat man davon, wenn man beim recherchieren unterbrochen wird :motz: [/edit] |
:hehe:
|
Zitat:
|
@FendiMan
Danke fuer die Lorbeeren... ist nach dem Tip von dir kein Problem. Wollte nur sicher gehen was andere dazu sagen, habe naemlich auch schon oft gehoert, dass man zuerst immer das aelter OS (in diesem Fall also Win2k) installieren muss, da es sonst Probleme gibt. Das mit fixboot um XP wieder zu "reaktivieren" ist ein guter Tip. @pc.net Vielen Dank, werde mir die Links ansehen... Liebe Gruesse Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |