![]() |
Keine Rufnummernanzeige beim Sony-Ericsson T 68 i
Grundsätzlich das beste Handy welches ich ja hatte. Aber es ist mir bis heute nicht gelungen ( trotz Forum von http://www.ractive.ch ) die Rufnummer beim Senden permanent anzuzeigen. Lt. A 1 ist die Funktion freigeschaltet und funzt auch mit der SIM-Karte in einem Nokia 8210. Die Lösungen vor jedem Senden über die Menütaste die Funktion zu aktivieren ( sollte lt. Sony-Ericsson standardmässig aktiv sein) bzw. die Nummern mit *31# abzuspeichern können doch nicht die Lösung sein. Hat es jemand von euch schon geschafft ? Die Software ist R5A020.
Grüsse leatherman |
sony = müll
|
Es funzt. Nach einigen E-mails mit dem Sony-Ericsson-Support hat sich herausgestellt, dass von A 1 entgegen allen bisherigen Angaben diese Funktion unterdrückt wird. Der Tip war: checken mit *#31#. Danach 24-minütiges Telefonat mit A 1. Gottseidank 0800-er Nummer. Inkompetenz pur. Nach zig Rückfragen beim Techniker hat sich entgegen den vorherigen Aussagen herausgestellt, dass die Rufnummernweiterleitung nicht freigeschaltet ist. Bei Nokia kann man das individuell machen, widerspricht aber lt. Sony-Ericsson den GSM-Standards. Soll sein. Und jetzt der Clou: Es ist nicht möglich diese Funktion telefonisch freizuschalten, trotz Kundenkennwort. Auch ein E-mail genügt nicht. Man muss ein Fax schreiben !!!!!Jetzt geht`s wenigstens.
@klane: Alle Handys sind Schrott. Schließlich haben sie Anfang der 90-er mit Autoeinbau ÖS 35.000.- gekostet. Die konnte man um die Erde hauen ohne Probleme. Aber Sony-Ericsson hält sich wenigstens an den Bluetooth-Standard. Und das ist für mich das Hauptkriterium gewesen von Nokia zu Sony-Ericsson zu wechseln. Grüsse leatherman |
sony = müll gg i bleib dabei ..
jetzt net nua was handys betrifft gg ;) bzw i bin mit meinem nokia vollkommen zufriedn i kann damit telefoniern und sms vaschickn .. das reicht was soll ein handy nu können? kaffee kochn? |
Wenn Du viel beruflich unterwegs bist muss ein Handy einen GPRS-Zugang ohne lästige Kabel bieten, um E-mails empfangen und verschicken zu können. Und Nokia hält sich nicht 100%-ig an den Bluetooth-Standard.
Grüsse leatherman |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |