WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   lidl pc (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92143)

Tuvok1 24.03.2003 20:04

lidl pc

schätze das Angebot kennen viele
mich würde interessieren, im Gegenüber zu einem Professionellen Marken PC, ob der wirklich so schlecht ist auch von den Einzelkomponenten her, das die vor allem das primitivste vom primitivsten sein sollen und nur schön klingen. Wer hat hier schon eRfahrungen gemacht und kann mir was berichten ?

fredl 24.03.2003 20:32

da hofer legt no a schäuferl drauf (ab donnerstag)
2,6 GHZ P4, Radeon 9600, 512 MB DDR,...., um € 1249,00 :p

http://www.hofer.at/

Lord Frederik 24.03.2003 20:33

also auch wenn mich jetzt ein paar steinigen, so schlimm wie du es formulierst ist es bei weitem nicht. wenn man mit targa-version des motherboard leben kann - sprich kein verstellen von v-core und mit original asusbios ists essig. auch 256mb ram ist relativ schwach. vorallem um den preis - wer braucht wirklich dvd-brenner ???? um den preis kann ich mir so ziemlich ein massgeschneidertes system zusammenstellen lassen oder selberbauen.......

ich selbst würde vor die wahl gestellt dem hoferpc den vorzug geben.

Carpediem 24.03.2003 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
also auch wenn mich jetzt ein paar steinigen, so schlimm wie du es formulierst ist es bei weitem nicht. wenn man mit targa-version des motherboard leben kann - sprich kein verstellen von v-core und mit original asusbios ists essig. auch 256mb ram ist relativ schwach. vorallem um den preis - wer braucht wirklich dvd-brenner ???? um den preis kann ich mir so ziemlich ein massgeschneidertes system zusammenstellen lassen oder selberbauen.......

ich selbst würde vor die wahl gestellt dem hoferpc den vorzug geben.

was mich wundert ist erstens die mangelnde speicher ausstattung und das sie schon ne 9600er verbaut haben....da is die 9500 schon selten erhältlich dann das...!

Tuvok1 24.03.2003 22:17

was soll da schlecht sein mit Verbaut, 9500 oder 9600 ?

Ist das ganze nicht gut ?
Ist ein DVD Brenner nicht spitze ?
um DVD´s zu brennen was doch praktisch ist doer ?

[AMD]Feuerspucker 25.03.2003 15:44

DVD Brenner sind noch net ganz so das Wahre.

Die Radeon 9600 klingt schöner als sie ist.
Wahrscheinlich geschwindigkeitsmäßig eher mit der 9500er zu vergleichen. (Wieder mal der reine Leutefang)
ATI gibt zu dem Ganzen gar kein Kommentar ab.
Und Medion ist ein sehr unsympathischer Verein, wenn ich an die alten PCs denke...

Beim Lidl PC hab ich nachgerechnet - es kommt wennst alles selber bastelst schon einiges teurer. (mit selber Hardware natürlich)
Und die Hardware da drin ist wirklich ok.
Ich würde dem den Vorzug geben.

kansas 25.03.2003 15:46

der pc vom spar ist meiner meinung nach um einiges interessanter wie der vom lidl oder hofer.

Carpediem 25.03.2003 17:54

Zitat:

Original geschrieben von [AMD]Feuerspucker
DVD Brenner sind noch net ganz so das Wahre.

Die Radeon 9600 klingt schöner als sie ist.
Wahrscheinlich geschwindigkeitsmäßig eher mit der 9500er zu vergleichen. (Wieder mal der reine Leutefang)
ATI gibt zu dem Ganzen gar kein Kommentar ab.
Und Medion ist ein sehr unsympathischer Verein, wenn ich an die alten PCs denke...

die 9600er ist ancheinend langsamer als die 9500 (hat nur 4 statt 8 piplines...).

Tuvok1 25.03.2003 19:10

was ist dann da beste preis Leistungsverhältnis von einem

Computer den es zu kaufen gibt ?
Ich brauch eienn guten
ich will von der D Box aufnehmen Filme auf SVCD
und VHS auch
ich will in schnell
und für Multimedia geeignet.

Lallrog 26.03.2003 11:05

naja ich hab mir auch meinen pc selbst zusammengebaut, und der hat mir 750 Euro (ohne Bildschirm und festplatte) gekostet...

wenn ich jetzt einen 2400+ (auf welchem ich meinen 1700+ eh hab :D) und noch mehr ram (ich hab dafür corsair) genommen hätte, wär ich glaub ich auch noch billiger gekommen - und selbst wenn ich das deluxe-a7n8x hätte!

das im vergleich zum lidl-pc

mfg, Lallrog

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.