WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Pinnacle PCTV Pro kein Teletext (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91722)

ChrisM 19.03.2003 21:14

Pinnacle PCTV Pro kein Teletext

Liebe Leute,

habe in mein neues System ne Pinnacle PCTV Pro Karte (is ne analoge) reingebaut, und ich muß sagen funzt, aber ich bekomme keinen Teletext (Ich hänge an Chello und am KabelTV) bzw die im Anhang (pinTex.jpg) dargestellte Fehlermeldung.
Weiß irgendwer Abhilfe oder kennt das Problem, denn im Handbuch gibt es keinen Hinweis zum Problem oder zu dessen Lösung.

Euer ChrisM

:heul:

Martin May 20.03.2003 16:39

Hi,

hast du eine Firewall installiert??

dann dreh die mal ab und probiers nochmal

Ciao
M

Hermander 20.03.2003 17:06

was hat der teletext mit IE zu tun?
du solltest den text im TV-Fenster sehen.

Dr. Mabuse 20.03.2003 17:40

Wählen Sie oben in der Menüleiste (im Internet Explorer) die Option Extras, dann Internetoptionen, dann das Register Einstellung, unter Proxyserver sollten Sie überprüfen das neben der Aussage : „Proxyserver für lokale Adressen umgehen“ kein Häckchen ist!

ChrisM 20.03.2003 17:55

thx to all Dr. Marbuse

Juhu, es funzt,

die Firewall war es nicht jedoch Dr Marbuse mit dem Tipp bei den Internetoptionen --> "Proxyserver für lokale Adressen umgehen".

Natürlich danke an alle und speziell an Dr. Marbuse für den richtigen hint.

Danke ChrisM
:)

Dr. Mabuse 20.03.2003 18:13

Obwohl ich sonst auf Pinnacle einen fahren lasse, diesmal sind sie nicht schuld.

CU

Groovy 20.03.2003 18:32

Was hat der Teletext mit IE zu tun? :confused:

Dr. Mabuse 20.03.2003 18:55

Das "Teletexterzeugungsunddarstellungsprogramm" von Pinnacle ist ein kleiner lokaler Webserver, auf dem muss man die einzelnen Teletextseiten mit dem Webbrowser abfragen. Das hat den Vorteil, daß man auf Links, die im Teletext vorhanden sind, direkt draufklicken kann.

ChrisM 20.03.2003 20:02

Is nich so schlecht die Pinnacle

Muß sagen, dass war mein Fehler, aber meine letzte TV Karte (boeder - uralt- dort war die sw komplett mies) hatte eben diese Darstellung im IE nicht und daher war es mir auch unklar was das Ding mit dem IE zu tun hat.
Jetzt da es funktioniert muß ich sagen ist wirklich gut, da man im Toptext direkt die Seite über ein Menü (siehe pinTex2) anwählen kann (ebenso die Unterseiten).

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Karte, aber ehrlich gesagt habe ich mir weniger erwartet ! ---> deher zufrieden

Nochmals Danke

ChrisM 20.03.2003 20:03

Is nich so schlecht die Pinnacle

Muß sagen, dass war mein Fehler, aber meine letzte TV Karte (boeder - uralt- dort war die sw komplett mies) hatte eben diese Darstellung im IE nicht und daher war es mir auch unklar was das Ding mit dem IE zu tun hat.
Jetzt da es funktioniert muß ich sagen ist wirklich gut, da man im Toptext direkt die Seite über ein Menü (siehe pinTex2.jpg) anwählen kann (ebenso die Unterseiten).

Ich bin eigentlich zufrieden mit der Karte, aber ehrlich gesagt habe ich mir weniger erwartet ! ---> daher zufrieden

Nochmals Danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.