![]() |
Enermax Netzteil- Anschlüsse?
Hi, Leute ,diesmal eine Anfrage von mir wegen eines Enermax - Netzteil
es ist ein EG 465AX - VE mit aktiv PFC. Dabei ist ein Anschluss mit 3pin, kleiner Stecker wie für Lüfter, allerdings nur 2 belegt,schwarz und weiss 1,u. 3. Wofür bzw. wohin gehört der Stecker eigentlich? MB wäre GA 8IHXP. thxs und mfg Excal |
Drehzahl
Hi!
ist der Anschluss zur Überwachung der Drehzahl des Netzteillüfters und gehört an einen Mainboard-Lüfteranschluss angesteckt. Grüße Mark |
@Mark
Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, nur auf welchen MB-Anschluss ? Möchte nicht gerade das Board schiessen, wegen einer lüfterüberwachung!Und Anschlüsse am MB sind mehrere! mfg Excal |
Hi,
Dort wo CPU Fan steht, steckt hoffentlich dein CPU Kühler Dort wo System FAN (oder sowas in der Art) steht kannst du den Stecker anschliessen. Der Stecker passt nur auf solchen Anschlüssen und daher kannst auch nix kaputtmachen. Für weitere technisch Hinweise liefern die Hersteller Handbücher aus....a bissl englisch sollte man halt können Ciao M |
Zitat:
Handbuch dazu gibt nix her wohin der Stecker gehört, und am MB hab ich noch 3 oder 4 frei, allerdings so klein beschriftet dass ich es nicht mehr lesen kann. Mit Englisch hab ich auch keine Probs., mir fehlt nur die richtige Info! mfg Excal |
Zitat:
|
Nachdem schon 40 Leute den Thread gelesen haben, hier die Lösung:
Der Stecker gehört an "PWR_FAN" am MB, falls einer vorhanden ist. Das Kabel überträgt das Tachosignal vom NT, so wie von "Mark" treffend bemerkt wurde. Ist kein MB-Anschluss vorhanden, funkt der Fan trotzdem, man hat nur keinen Speed-control mfg Excal |
bauau ehhh.
jetzt sind wir wieder gescheiter :D |
Sicher von diesem Thread abgeschaut ;-)
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=91874 |
Zitat:
mfg Excal |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |