WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Nexus-s freezer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91650)

Michello 19.03.2003 09:28

Nexus-s freezer

Hallo zusammen,

Habe folgendes mich zur Verzweiflung bringendes Problem:

Meine Hardware -> siehe Profil

Problem:
Egal mit welcher TV Software (DVDCore, WTV, MD) stürzt der PC nach ein paar Minuten Aufnahme ab (ohne Fehlermeldung einfach ein komplette Reset)

Das Ding ist schon mal gelaufen, seit einer Neuinstallation bzw vielleicht auch seitdem ich die Radeon Grafikkarte habe geht es nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe!

fredf 19.03.2003 11:10

nehm an es handelt sich bei deinem Problem um einen irq-Konflikt

Hast du im Bios falls vorhanden den Onboard-Sound deaktiviert und ist eine Netzwerkkarte installiert bzw. onboard ?

Probier deine TV-Karte mal auf Slot3 und die Sound-Karte auf Slot2 und vergib im Bios die irq´s manuell für die pci(die Nummern 8,10,12,13,14).
Normalerweise benötigen win2k und xp eine Neuinstallation ums zu übernehmen, falls es ohne klappt passt es und wenn nicht hast du gleich vorgesorgt.

Michello 19.03.2003 11:20

danke erstmal,

hab die Karte schon umgesteckt, Problem ist geblieben.
Hab die Karte auf SLot 4 (unshared)

Komisch ist ja nur die Karte funktioniert ja ohne Probleme, nur beim Zugriff auf die Festplatte (sprich Aufnahme) stürzt das System ab.

Hab auch schon die Treiber deinstalliert und neu installiert, da hat es kurz auch funktioniert.

Also meiner Meinung nach ist es entweder ein Problem mit der Festplatte, mit dem Internet (es ist ja bei der Nexus auch eine Netzwerkkomonete dabei) oder der Grafikkarte.

nur welches ist es?

Michello 25.03.2003 11:48

Hallo,

Vielleicht sagt jemand die Fehlermeldung

usbuhci.sys etwas

die wird nämlich im Bluescreen angezeigt!

flinx 25.03.2003 13:36

Kannst bitte die ganze Fehlermeldung (ist doch ein STOP: 0xhexzahl(0xhex,0xhex,0xhex) Fehler, oder?) posten. Vielleicht lässt sich in der KB was finden.

Lennier 25.03.2003 13:39

ähm ... das ist dann eindeutig ein sharing defekt, allerdings vom USB Controller.

Hast du VIA Chipset 4.46 und die USB (1.01 glaub i) Treiber drauf?

Michello 25.03.2003 13:59

VIA 4in1 hab ich.
den USB werd ich heute installieren.
Kann es daran liegen, dass ich zuviele USB Geräte habe (über 2 USB Hub)
Geräte:

Maus, Tastatur, Web Cam, Scanner, Speicherkartenlesegerät, DigiCam, NetMD ... ich glaub das sind alle.

Michello 25.03.2003 14:02

Zitat:

Original geschrieben von flinx
Kannst bitte die ganze Fehlermeldung (ist doch ein STOP: 0xhexzahl(0xhex,0xhex,0xhex) Fehler, oder?) posten. Vielleicht lässt sich in der KB was finden.
ich hab mir nur das untere vom Bluescreen aufgeschrieben (oben steht nur wenn der Fehler häufiger Auftritt bla bla...)

usbhci.sys - Adress F8920E6F base at F891E000; Datestamp 3d6ddc30

Lennier 25.03.2003 16:59

Ma hilfe!!!

So viele USB Geräte und dann kein VIA USB Helper Patch!!!!!!!! Dann ist hoffentlich auch dir einiges klar *ggg*.

Michello 26.03.2003 09:21

Zitat:

Original geschrieben von Lennier
Ma hilfe!!!

So viele USB Geräte und dann kein VIA USB Helper Patch!!!!!!!! Dann ist hoffentlich auch dir einiges klar *ggg*.

hab gestern den USB Filter Treiber von VIA installiert, keine Veränderung :heul: :heul:

ist der USB Helper Patch etwas anderes?:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.