![]() |
k7s5a - ps/2 kaputt
häufen sich die probleme mit den k7s5a oder bild ich mir das ein? *g*
bei meinem hat sich jetzt der ps/2 verabschiedet - zumindest der von der tastatur.... hab jetzt zwar eine usb-tastatur dran hängen, aber irgendwie würd ich den ps/2 schon gern wieder zum laufen kriegen.... hat hier schon irgendjemand die beiden ps/2 stecker erfolgreich runtergelötet von einem board und durch andere ersetzt? hilft das überhaupt? und wenns nicht hilft - kann man bei dem versuch das ganze brettl ruinieren? danke :) |
Das ist glaube ich kein Hardware fehler, sonder ein Software. (bios)
Mach einmal ein Bios Update. |
-------------------------------------------------------------
häufen sich die probleme mit den k7s5a oder bild ich mir das ein? *g* ------------------------------------------------------------- ...nein, defender hat anscheinend auch dieses board - und das verfälscht die statistik. |
Ach ja, das gute alte K7S5A - immer für "Überraschungen" gut, das Ding ;)
Bei mir war auch einmal plötzlich die Onboard-Netzwerkverbindung und gleichzeitig der interne USB-Anschluß weg - nach BIOS-Flash funzte aber dann komischerweise alles wieder. Jetzt ist das Board samt seinen Macken in den Zweitrechner verbannt worden ;) |
das austauschen der stecker wird es nicht bringen. wenn es ein hw-defekt ist, dann sind es die zuständigen controllerbausteine, k.a. ob die irgendwo integriert oder extra aufgelötet sind...
|
Hast Du die Tastatur im laufenden Betrieb ab- oder angesteckt?
Das kann nämlich den PS/2-Anschluss kaputt machen. |
Hallo Zwergerl,
wie hast du das Prob gelöst? Mir ist nämlich gestern das selbe passiert. Ich hab zuerst geglaubt die Akkus von meinem Logitech cordless Desktop sind leer. Hab, nachdem ich keine geladenen zur Hand hatte über nacht die Akkus geladen und wollt heute starten, Pustekuchen. Mittlerweile hat sich auch die Maus verabschiedet. MOBO Tausch fällig? Bzw. wie funktioniert BIOS Update? Logischerweise passiert enem das am Tag vorm Urlaub, wennst eh keine Zeit zum basteln hast und noch ur viel zu erledigen!! Danke für Tipps |
1.) Bios reseten (=K7S5A-Krücke)
2.) Andere Tastaur probieren |
Tastatur
HI
Nach dem ich gestern von german nach english in Windows die Tastatur umgeschaltet habe ging die auch nicht mehr. Nur im Bios-Mod war die PS2 noch funktionsfähig. Hab Win neu installiert und dann gings wieder. |
Nachdem die Tastatur aber bei mir Mausetot ist, komm ich in kein BIOS rein. D.h. schon beim booten reagiert der Computer auf keine Tastaturbefehle. Maus hab ich jetzt eine uralt serielle angesteckt, die geht jetzt wieder. Wenn ich die Tastatuer am USB ansteck erkennt er zwar ein neues Gerät, aber beim installieren find er wieder weder auf der Win 98 CD noch auf der Logitech CD die richtigen Treiber.
Würdet ihr also meine Meinung teilen, dass MOBO am sterben? Wenn ja, was für ein MOBO könnt ich nehmen für Athlon 1400? alles andere funzt ja mehr od. weniger und ich will eigentlich net grossartig neuen Compi kaufen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |