![]() |
Screenshot
Hi zusammen,
als alter TriStar Freak hab eich natürlich den ein oder anderen Film in dem ein Tristar mitspielt auf DVD. Jetzt möchte ich die Scenen, bei denen der Flieger gezeigt wird digital als Einzelbild (jpeg)abspeichern. Was mach ich also : Während des Films die "pause" Taste betätigen (ich benutze InterVideo WinDvD 2000), "druck" Taste auf´m Keyboard , Graphikprogi (ich benutze Paint Shop Pro 7) öffnen und die eben gemachte Graphik einfügen. Das geht aber nicht .. auch nicht mit STRG + "DRUCK" :heul: Was dabei rauskommt ist streifiger Müll .. meist sogar nur ein Ausschnitt vom eigentlichen (DVD) Bild. Wie kann ich dieses Problem lösen ? |
Versuch die "Indenzwischenspeicherabspeicherdrucktastenbetätig ungsvariante" mal anschließend in Paint aus, also Paint öffnen und "Einfügen". Geht das?
|
nein kann nicht gehen, weil DVD's, also videos nicht vom betriebssystem dargestellt werden, sondern von so einem direct dingsbums teil, oder so ähnlich. Deshalb geht das mit der Drucktaste nicht. Jeder "gute" DVD Player hat eine Extrafunktion mit der du Screenshots direkt als bmp speicher kannst. Bei PowerDVD ist's z.b. die Taste "G" (je nach konfiguration kann das ganze varrieren, musst du dazu noch erst in den settings überhauptmal AKTIVIEREN) Wenn das nicht geht, weil dein Player die Funktion nicht hat (haben alle aktuellen eigentlich), dann hol dir HYPERSNAP, ist allerdings payware, download kriegst du auf www.chip.de z.b. da musst du dann Direct 3D dingsbums oder so konfigurieren und eine extra taste belegen damit es geht
|
et läuft
Auwia .. in Paint geht das ?! Why ... Und danke für den Tip !!
|
Falls Du Corel hast, müßte es auch so gehen:
Starte Corel Capture, gib den Speicherplatz ein, mach das Programm scharf. Das Window verschwindet. Wenn Du jetzt den Film startest und anhältst, mußt Du nur F7 (default) drücken und nach ein paar Sekunden kommt die Bestätigung und das Bild ist gespeichert. Gruß Wolfgank |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr. |