WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   UTA mail funkt nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91618)

HarryS 18.03.2003 20:39

UTA mail funkt nicht
 
Hallo zusammen!
Ich habe per Suchfunktion mehrere threads durchgeschaut, aber in keinem eine Lösung für folgendes Problem gefunden:

Mein Schiegerpapa hat Easy Internet Lemon von UTA. Er kommt ins Netz - also Internet funkt - und auch ins Myzone kommt er rein.
Aber nicht ins webmail (Benutzername oder Passwort falsch) und beim Outlook Express kommt folgende Fehlermeldung:
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto:"UTA Mail", Server: "mail.utanet.at", Protokoll:POP3, Serverantwort:"-ERR Re-Authentication Failure", Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Ich hab alle Einstellungen überprüft, Passwort auf Myzone schon geändert, Virusproggi ist nicht installiert, ...

Bitte um Hilfe, Danke

wibsi 19.03.2003 08:46

hi!

.. wenn er bei MyZone rein kommt, dann oben rechts auf WebMail geht, dann braucht er doch keine anmeldung mehr..

.. cookies müssen aktiviert sein, also nicht blocken!

.. derzeit sollte es bei UTA keine problem geben, komm ohne prob`s bei allen 3 möglichkeiten zur anmeldung rein..

jay_R 19.03.2003 09:14

Vielleicht sind auch noch andere Sicherheitseinstellung beim IE Schuld!! Stell mal vorübergehend auf ne niedriger Stufe runter, vielleicht geht's ja dann (was das webmail betrifft!)

HarryS 19.03.2003 11:47

Hi, danke erstmal ....
Wenn ich im Myzone bin und dann auf webmail gehe (müßte es ohne neuerliche Anmeldung gehen) kommt die Meldung: Falscher Benutzername oder Kennwort.
Obwohl ich damit ins Myzone reingekommen bin. ??

HarryS 20.03.2003 17:47

Bis jetzt hat noch nichts gefruchtet.
Gibts noch Lösungsvorschläge bitte?

professore 21.03.2003 11:57

Hab' dasselbe Problem mit dem Email-senden am PC meines Kollegen (Compaq 900 Laptop, Hawking wireless-Router, aon-Zugang.) Outlook Express-Anzeige geht auf "versendet", die mail aber bleibt (mit Fehlermeldung wie oben - im Ordner Postausgang.
Wenn ich seine Mail-Konfiguration auf meinen PC übernehme, klappt alles (ebenfalls wireless-Router (Netgear) und aon-Zugang.)
Meine spezielle Frage: Könnte es am Router liegen- und wenn ja, welcheEinstellungen müsste ich verändern?
Dank euch!

riesermauf 21.03.2003 12:06

Hallo
hatte das selbe Problem bei einem Freund.
Habe bei der Hotline von UTA angerufen, die stellten
dann fest das bei ihnen ein Konfigurationsfehler
aufgetreten ist, nach einer halben Stunde hats dann
funktioniert.

M.f.G.
Manfred


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag