![]() |
Humax BTCI 5900 + VHS
Hi,
folgendes Problem, wollte gestern Star Trek aufnehmen da ich nicht zu Hause war wie das Ding lief. Da bin ich draufgekommen daß mein Videorekorder nicht richtig funzt. Der Reciever ist am TV, der VCR am Humi angeschlossen! Sobald ich einen Film ansehe bzw. einen aufnehme erscheint alles in schwarz weiß?!?! Woran liegt das? Denn wenn ich den Videorekorder direkt am TV anschließe ist eine (nicht vom Humi aufgenommene) Kassette in Farbe und bunt (verwendete dafür das gleiche Kabel). Was mache ich falsch? THX for help |
Da scheinen sich Frequenzen zu überlagern - wie sind die Dinger denn angeschlossen - über Scart - Chinch - oder gar über TV/VCR-Koax?
|
Reciever hängt über Scart am Fernseher (Signal habe ich probiert: RGB, S-Video) und der Videorekorder über Scart am Reciever.
|
Ganz einfach: Du hast den Humi auf SVHS eingestellt, das kann dein Recorder net. Hab das selbe Prob. Wenn ich aufnehm, stell ich nun auf RGB um, dann gehts einwandfrei.
|
Humi ist auf RGB eingestellt!
|
*Staun*
Wenn mich nicht alles teuscht, dann hat doch der Humax zwei Ausgänge. Einen für TV und einen für Video. Hängt das bei dir so dran??? |
*nachschauengeh*
Jo alles korrekt angeschlossen! |
Tjo, da bin ich nun auch ein wenig ratlos. Schon mal ein anderes Kabel probiert????
|
Nein noch nicht, aber werd ich mal machen, muß aber ein neues kaufen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr. |