![]() |
Harddisc Pin verbogen
Hallo Alle!
Hab mir bei meiner Seagate Baracuda IV einen Pin verbogen. Die Platte funktioniert nach zurechtbiegen zwar wieder so einigermaßen, allerdings bekomm ich ziemlich häufig Fehlermeldungen beim booten. Dann schreibt er, daß er die Platte nicht gefunden hat. :( Gibt's etwas, was ich tun sollte? Danke für eure Hinweise! lg, revell |
Beim Monitorstecker hab ich immer eine Stecknadel halbiert und mit dem Spitz hineingedrückt (hot gfunkt) :D
ps: würd bei dir ein neues IDE-Kabel + Halbnadel probiern ;) ps2: vorsicht sei geboten :cool: |
@revell
Der Pin ist ja bei dir noch dran, oder? Vielleicht haben die Federkontakte des IDE-Steckers was abbekommen. Wie ist es überhaupt dazu gekommen? |
Der Pin ist noch dran.
Was sind die Federkontakte des IDE-Steckers? Beim anstecken des IDE Kabels hab ich einen der Pins wohl durch eigene unfähigkeit verbogen... :heul: |
Mit Federkontakte mainte ich die Kontakte, die im Stecker drin sind. Wenn die auseinander gebogen sind, dann ist der Anpreßdruck auf den Stift zu gering, welches bei solch kleinen Spannung und Strömen zu solchen Problemen führen könnte. Probier mal ein anderes Kabel.
|
hm... verbogen ist ja der Pin auf der Platte selbst. Was soll da der Kabeltausch bezwecken? Kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen. Bitte um Aufklärung...
lg, revell |
Der verbogene Pin könnte das "Gegenstück" im Stecker beschädigt haben.
-- also möglicher Folgefehler -- Test mit anderem Kabel gibt Gewissheit ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |