![]() |
Flight-Stick Pro - älteres Modell an USB??
Hallo allerseits,
nun haben wir uns ja ein super NB geleistet, das hat aber keinen Gameport mehr. Ich hab den Flightstick-Pro, aber wie oben gesagt schon älter (mindestens 3 Jahre)! Ich bin auch nicht sicher, ob es schon ein digitaler ist. Ich hab jetzt den Adapter vom Sidewinder genommen und ihn in den USB gesteckt, damit klappt es nicht, in der Systemsteuerung steht "unbekanntes Gerät" und er wird auch nicht erkannt. Leider habe ich die Installationsdiskette versust, könnte auch nicht versuchen, Treiber zu installieren , oder würde es gar nicht klappen, wenn es kein digitaler ist?? Viele Grüße Helga P.S. Vergessen: Ich hab WinXP Home Edition drauf! |
Hi Helga,
mit den älteren Sticks und USB ist das so eine Sache. Die Adapter realisieren, wenn überhaupt, nicht alle Funktionen. Ich habe da auch die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Ich würde Dir empfehlen, für ein paar Euro einen Gameport-Adapter für PCI-Bus zu kaufen. Damit ist die Gewähr der richtigen Funktion gegeben. |
Hallo Dieter,
danke, dass du dich meiner erbarmt hast :) ! Tja, mit der PCI-Karte ist wohl nicht so einfach, ich war heute in zwei Geschäften, die nicht damit dienen konnten! Naja zur Not kaufen wir einen Joystick, ich weiß, es klingt bescheuert, aber er soll möglichst klein sein, weil wir einen kleinen Wohnwagen haben, sonst könnte ich einfach den Sidewinder mitnehmen, wenn wir auf große Tour gehen! Viele Grüße Helga |
Hallo Helga,
ich weiß nicht, ob Du einen MEDIA-MARKT in der Nähe hast. Ich habe seinerzeit so ein Teil dort gekauft. Habe gerade meine Kramkiste durchwühlt, aber es ist nicht mehr auffindbar. Leider. |
Hallo Dieter,
oh schade:heul: ! Wäre ein schöner Grund gewesen, sie hier vorbeizubringen;) . Einen Media Markt hab ich in der Nähe, ich werde dort mal schauen. Vielen Dank und schöne Grüße in die alte Heimat! Helga |
Hi Helga,
gerne und Danke! :) |
Hallo Dieter,
ich habe das Problem elegant gelöst:) ! Die Jungs bei Media haben mich nur mitleidig angeschaut, als ich nach einer PCMCIA-Card für nen Joystick gefragt habe, "das gibt es heute nicht mehr!!" Ich habe dann kurz entschlossen den Saitek D3 genommen, ist eh nur für unterwegs oder FluSi-Treffen und er hat alles was ich brauche! Viele Grüße Helga |
Hallo Helga,
die Not macht nicht nur erfinderisch, sie macht auch Reserven frei! :lol: Einmal weniger Essen gehen und es ist wieder im Topf! Aber dennoch ´n Ding, dass die so ein Teil nicht (mehr) haben. Allerdings dachte ich auch mehr an ein PCI-Bus Dingens, nicht PCMCIA. Wenn Du das meintest, dann kann ich die Jungs verstehen. :confused: Aber nun hat sich ja das Problem gelöst. |
Hallo Dieter,
jetzt will ich's genau wissen? Du meinst aber schon so ein Teil, das in den PCI-Slot gesteckt wird? Danach hatte ich zuerst gefragt und dann kam die Antwort so ungefähr, ne, einen PCMCIA-Karte gibt's nicht mehr. Ich hab eh das Gefühl, dass die mich nicht für voll nehmen, ich hab neulich mit einem eine Diskussion wegen einer Grafikkarte gehabt, das war köstlich:lol: ! Wofür brauchen Sie eine gute Grafikkarte, die paar Briefe können Sie auch mit einer einfachen Grafikkarte schreiben. Letztlich wusste ich mehr als er und als Flugsimulation ins Spiel kam, merkte ich förmlich, wie er in Ehrfurcht erstarrte *g*! Viele Grüße Helga |
Oh ja Helga,
Kunden sind erstmal blöd. Das geht bei Frauen so wie bei Männern. Ihr habt es aber ein wenig schwerer. Leider ist das so. :( Exakt meinte ich so ein Teil, welches man in den PCI-Slot steckt. Aus dem Slotblech kuckt dann auch nichts weiter als der Gameanschluss raus. PCMCIA ist auch eine Schnittstelle, hat aber mit ´nem PCI-Bus nichts zu tun. Z.B. gab (und gibt) es PCMCIA-Modems für Notebooks. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |