WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hamburger Beaver D-FVIP (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91150)

Horst Weingärtner 14.03.2003 11:32

Hamburger Beaver D-FVIP

Hallo,

die Biber sind los... ;)

Steven Grant hat bei AVSIM.COM ein überarbeitetes Package seiner schönen Float Beaver reingestellt (Dhc2f_v2.zip). Es enthält diesmal auch drei Repaints von mir (stolzbin ;) ), und zwar neben der norwegischen LN-BIE und einem eigenen rot-weißen Design auch die "Hamburger Beaver" D-FVIP, ideal für schöne Rundflüge über der bekannten Hamburg-Szenerie.

Viel Spaß
Horst

Buschflieger 14.03.2003 11:35

Hallo Horst,

klasse! Danke für den Tipp. :D

Darf ich Dir die D-FVIP auch nach Alaska entführen?

Horst Weingärtner 14.03.2003 11:43

Da würde ich lieber die rot-Weiße (Bild) oder die norwegische nehmen. Passt vom Design her besser :)

Horst

Horst Weingärtner 14.03.2003 11:44

... und hier der Vollständigkeit halber noch die norwegische...

Peterle 14.03.2003 11:44

Klasse, Horst, Du...

... hast dafuer gesorgt, dass ich mein Wochenende nun mit ausgiebigen Platsch-and-Go's sinnvoll nutzen kann, anstatt meine triste Buergerpflicht vor der Glotze erfuellen zu muessen :D

Die Screenshots sehen sehr, sehr gut aus.

Ahem... gibt's da eigentlich auch eine Wheel-Ski-Version? (Ja, ja, weiss schon, haett' selber nachsehen sollen... ;) )

Die DHC-2 ist zweifellos das zweitbeste Buschflugzeug der Welt... natuerlich nach der Cub, aber vielleicht aendere ich ja meine Meinung jetzt... ;)

Viele Gruesse
Peter

Buschflieger 14.03.2003 11:48

Hi Horst,

ok. ok. Ichhab verstanden; Du willst nur nicht dass Dein Baby dreckig wird. :lol:

Noch ne Frage; ist es eigentlich sehr aufwendig ne Version mit "Gebrauchsspuren" zu painten? Ich hab leider gar keine Ahnung (aber davon sehr viel :D ) vom painten.

Schönen Gruss aus dem sonnigen Köln.

Horst Weingärtner 14.03.2003 11:48

Steven Grant hat auch Amphibian und Wheel Versionen gemacht. Von Ski weiß ich jetzt nix.....musst mal nachschauen.

Horst

Horst Weingärtner 14.03.2003 11:55

@ Boerries

Gebrauchsspuren sind schon möglich, man bräuchte aber gute Vorlagen dass es natürlich wirkt. Es genügt nicht, einfach irgendwo ein paar dunkle Schmierer anzubringen. Bei der roten Maschine hab ich das mal versuchsweise bei den Schwimmern probiert, sie sollten nach altem ramponierten Alu aussehen. So recht zufrieden bin ich noch nicht, aber es war mal ein Versuch. (Übrigens, die Schwimmer aller drei Maschinen sind unterschiedlich, schon gesehen?)

Horst

Buschflieger 14.03.2003 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Horst Weingärtner
@ Boerries

(Übrigens, die Schwimmer aller drei Maschinen sind unterschiedlich, schon gesehen?)

Horst

Ja, jetzt gerade *flöt*.

Meine Frau wird Dich heute abend übrigens in Ihr Nachtgebet einschliessen, ob wohlwollend wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich weiss was ich heute abend tue. ;)

Ich hab nur deshalb wegen der Spuren gefragt, da es so wenige Modelle damit gibt; jetzt weiss ich auch warum.

Horst Weingärtner 14.03.2003 12:58

@ Peter

Platsch-and-Go find ich gut... :) :) :)

@ Boerries

Frag mal deine Frau, wie ich's wieder gutmachen kann... :D
Oder ich schick' mal meine vorbei (Bild), dann können sie gemeinsam mal so richtig ablästern... :D :D

Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.