![]() |
Athlon XP 2400+ übertakten
habe einen Athlon XP 2400+ und möchte diesen übertakten...
doch wenn ich mit den fsb höher als 150 hinaufgehe bootet mein pc nichtmehr... ausserdem möchte ich wissen was ich noch bei meinen ram takten kann... board: MSI KT3 Ultra 2 ram: Corsair 333 DDR 512MB DDR Ram CL2 bios: amibios in einer der neuesten versionen (dezember 2002) settings: Advanced Bios Features Quick Boot - Enabled SMART for Hard Disks Enabled Floppy Drive Swap / Seek - Disabled Primary Display - VGA/EGA Boot to OS/2 - No Internal Cache - WriteBack System BIOS Cacheable - Disabled C000, 32k Shadow - Disabled APIC Function - Enabled MPS Table version - 1.4 |
Advanced Chipset Features
X)DRAM Timing Control Configure SDRAM Timing by - User SDRAM Frequency - HLCK SDRAM CAS# Latency - 2 Row Precharge Time - 2T RAS Pulse Width - 5T RAS to CAS Delay - 2T SDRAM Bank Interleave - 2-Way SDRAM Burst Length - 4QW SDRAM 1T Command - Enabled Fast Command - Ultra X)AGP Timing Control AGP Mode - Auto AGP Comp. Driving - Auto AGP Fast Write - Enabled AGP Aperture Size - 128MB AGP Master 1 W/S Write / Read - Enabled AGP Read Synchronization - Enabled Freqency/Voltage Control Spread Spectrum - Disabled CPU FSB Clock - 150 MHz CPU Ratio - Auto CPU VCore (V) - Auto DDR Voltage (V) - Auto AGP Voltage (V) - Auto MfG |
Kühler hab i vergessen ;)
Volcano 9+ Cool-Mod MfG New_GloryX |
bzw. wenn ich den multiplikator auf 7.5 erhöhe mit 140fsb bootet er auch nicht mehr...
sry wegen den vielen replys ich hab einiges vergessn ^^ |
ich weiß nicht genau obs bei denen auch noch is aba muss ma nciht die l1 brücken kurzschließen müssn!??
bei die alten is noch mit bleistift gangen bei den neuen glaub ich mit silverlack weil die messen irgendwie den wiederstand oda so!? oda irre ich mich da?:confused: |
ja, schon, aber ein freund meint ich solle nur per fsb overclocken, aber was machen wenn ich nicht über 150 fsb hinauskomme??
|
@ new_gloryX
Welchen Chipsatz hat dein Board? Wenn es KT333 ist, versuche einmal den FSB auf 166 zu stellen. Denn dann stimmen auf meinem Board (Epox) der AGP und PCI Takt wieder und das Ding funktioniert. Ich habe lediglich über den FSB übertaktet, da meine CPU gelockt ist. Mit im Bios verstelltem Multiplikator startet meiner überhaupt nicht. cu Tellme |
ja es is ein kt333, aber wenn ich auf 166 fsb stell, bootet er nicht mehr, is leider kein epox brettel... kannst mir ja trotzdem deine config sagen vielleicht lern ich was draus ;)
MfG |
Kannst du im Bios die VCore-Spannung erhöhen. Versuch einmal einen Schritt hinaufzugehen oder auch zwei. Temperaturen dabei beachten.
Die Throughbread B von AMD gehen normal relativ hoch zu übertakten. Multi auf Auto, FSB auf 166. cu Tellme |
ja das drecks brettl ;) kann max. 165vcore oder so in der richtung, hab schon probiert aufs höchste aber er bootet dann noch immer noch nicht... gibt es einen trick, wie ich die vcore höher stellen kann oder andere alternativen??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |