![]() |
win2000 mailprobleme HILFE
hi!
habe folgendes problem: hab adsl und damit ich mit beiden rechnern ins internet kann hab ich auf nem windows2k server ICS aktiviert! remote dial in funktioniert problemlos und download auch nur kann ich nix mehr uploaden! wenn ich mail versenden will schreibt er hin, dass er den smtp server nicht erreichen kann und ftp upload wird nach einer zeit einfach abgebrochen! kann wer helfen??? besten dank schon im voraus für alle beiträge beste grüße tinti |
ps
diesen beitrag hab ich vom server schreiben müssen, da funkts ...
|
|
pps
brauch den win2k rechner eigentlich nur für ICS und ne firewall, reicht mir da nicht eigentlich ein normales win2k prof. auch? denke mal das das vielleicht einfacher handzuhaben ist, oder?
wollte das ganze eigentlich mit nem linuxserver machen aber den setz ich erst auf wenn ich bissl mehr zeit hab ;-) mfg |
Zitat:
Zitat:
http://www.ipcop.org/cgi-bin/twiki/view/IPCop/WebHome ... |
funktioniert nicht! weisst du vielleicht welches der richtige adapter ist? habs mit der nwkarte probiert an der das modem hängt und mit dem interface/adapter id der zugewiesenen ip adresse!
|
Zitat:
IMHO soll man das am Client durchführen. s.a. http://www.mcseboard.de/archiv/32/2002/12/4/4552 |
thx
nach ein paar medizinischen wundergriffen von drtcp und einem passenden mtu wert von 1352 am CLIENT funkts doch tatsächlich!
vielen dank für die beiträge und links |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag