WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   welchen palm unterer preisklasse?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90861)

Venkman 11.03.2003 13:25

welchen palm unterer preisklasse??

hoffentlich gibts ein paar infos:

also ich möcht einen kalender haben, todo liste, ebooks lesen wär fein, ein wenig spielen, gutes display und die eingabe soll unkompliziert sein - was ich nicht brauche ist bluetooth oder gprs, gsm

hab mir den 215 online angeschaut - wie ist der ? ist die akkuzeit wirklich schlecht und wie ist das display? - mehr als 250 sollt er net kosten - ist halt ein teurer notizblock
oder reicht ein 105er?

kann mir wer helfen?

thnx venkman

killabee 11.03.2003 16:27

palm m500

ich hab nen palm m500 bin sehr zufrieden
der 125 ist auch das einzige was mir nicht gefällt ist das er normale batterien hat anstatt eines akkus

TheMixer 11.03.2003 19:37

wenn Dir 2MB RAM genügen -> Zire
kriegst um knapp über 100 EUR!!

JoergStueger 11.03.2003 21:43

Hallo!

Also nach dem Thread im anderen Forum, werde ich mir morgen den m130 holen! ;)

Bin schon gespannt ...

Aber bitte lass die Finger vom Zire ... ohne Hintergrundbeleuchtung is des a bissal fad ...

LG
Jörg

Venkman 12.03.2003 09:31

denk ich mir auch - wenn ich zb im bus sitze- lich andauernd variiert - mal schatten mal volle sonneneinstrahlung . . ., der zire is ja nicht schlecht aber der m130 gefällt mir noch um einiges besser

bericht mir bitte mal wie er in der hand liegt und so -bzw wo holst ihn denn ? - in klagenfurt gibts ihn nicht, cosmos und media haben nur ein paar modelle, u.a. den m515 - der hat ja eher ein grobes display muss ich sagen-wird beim m130 vermutlich auch net besser sein aber für 200€ . . .

Fireman 12.03.2003 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
in klagenfurt gibts ihn nicht, cosmos und media haben nur ein paar modelle, u.a. den m515 - der hat ja eher ein grobes display muss ich sagen-wird beim m130 vermutlich auch net besser sein aber für 200€ . . .
Da hast' recht - höhere Auflösung gibts bei Palm erst ab dem Tungsten, dessen Screen hat 320x320 Pixel ggü. 160x160 bei allen anderen Palms....

Bei (noch) meinem m500 reichen 160x160 bei den Grauschattierungen aus, in Farbe ist diese Auflösung aber IMHO zu wenig. Wenn's unbedingt Farbe und das günstig sein soll, wäre einer der Sony's mit 320x320 eine Alternative.

Venkman 12.03.2003 11:52

täusch ich mich oder sind die bei uns wirklich so schwer zu bekommen? find nix

JoergStueger 12.03.2003 12:53

Also der Niedermeyer hats ganz sicher ...

Da kannst das Trum auch angreifen und etwas "beschnuppern" ;-)

LG
Jörg

PS: Schau mir heute im MM Salzburg noch einmal alle Kandidaten an, und entscheide dann ...

Woodz 12.03.2003 13:28

der sony clie sl10 hat 320*320 16 graustufen und hintergrundbeleuchtung.
wirklich einziger nachteil ist, dass er keine akkus hat.

@joergstueger
sei froh, dass du dich schon vorher kundig gemacht hast.
ich wollt im mm salzburg auch eine beratung im billig-palm segment.

war zwischen sony sl10 und palm zire

zitat berater:
"nehmen´s lieber den zire, weil der hat ein besseres display kommt mir vor. ich hab den nämlich auch."

zire hat schlechtere auflösung weniger graustufen(nur schwarz weiss sogar?) und keine hintergrundbeleuchtung.

gut ist halt, dass du alle ausprobieren (sofern akku voll) und anschaun kannst.

lg
woodz

JoergStueger 12.03.2003 13:35

@woodz

War schon des öfteren im MM Salzburg, und finde die sogenannten "Berater" im speziellen in der Computerabteilung eine bodenlose Frechheit! Die haben keinen Dunst von der Materie ...

LG
Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.