![]() |
PIC & NDB Frequenz
Hallo zusammen,
wie bekomme ich eigentlich bei der PIC eine NBD Frequenz mit xxx.5 eingestellt. Jedesmal wenn ich die Komma 5 eingestellt habe (im passiven Teil) und den Schalter dann umgelegt habe, damit die Frequenz aktiv wird, stellt der mir die Nachkommastelle wieder auf Null. Auch über das FMC hat das nicht geklappt. |
Hi,
das kannste glaub ich in den Optionen der Geräte / Naveigenschaften einstellen, daß auch die Kommastellen berücksichtigt werden. |
Hallo "quax",
diese Einstellungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden, sorry. Es geht auch nur um die ADF Frequenzen. Die NAV´s funktionieren schon alle richtig. Nur muss es möglich sein, auch bei den NDB eine Kommastelle einzugeben, denn immerhin gibt es einige NDB´s die solche Frequenzen haben, oder habe ich jetzt einen absoluten Denkfehler? Ist das vielleicht ein Fehler bei der PIC? |
Hallo Michael,
das scheint wohl ein unpatchbarer PIC-Bug zu sein. Ich hatte diese Frage hier auch schon mal gestellt und keine Antwort erhalten - genauso wie die Frage, ob man das Pedestal/Overheadpanel beleuchten kann. Bei mir hat nur das Mainpanel eine Art Flutlicht, weshalb ich keine Nachtflüge machen kann. Schade. |
Also kann sein, daß ich mich irre, aber es hat glaube ich mit der FS Geschichte zu tun. War nicht im FS2000 ebenfalls die Eingabe von NDB noch ohne Kommastelle??
Das mit dem fehlenden Licht im Overhead stimmt wohl so. Wenn ich nochwas rausbekomme wegen der NDB´s sag ich Bescheid |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |