![]() |
Druckerinstallationsproblem
Habe beim installieren eines Lexmark Z35 (USB - A4 Tintenstrahldrucker) von der Lexmark-CD folgendes Problem:
ps: System = WinXP und ..... dieser Freund „spielt“ sich gerne mit WIN - Einstellungen usw. (hat aber wenig Kenntnisse) ps2: USB ist in Ordnung |
Wird der Treiber manuell (Systemsteuerung -> Hardware -> Nicht in Liste -> *.inf von Lexmark-CD oder mittels Treiber von Lexmark-HP installieren) installiert tritt folgender Fehler auf:
ps: Hat wer Ahnung was er an den RPC-Einstellungen probiert hat ? |
*HILFFFFEEEEEEE* :heul:
ps: mein nachbar geht mir wegen dem Problem dauernd auf die Nerven :mad: |
ich gebe dir einen guten rat:
kauf dir einen epson! |
Zitat:
und Ruhe kehrt ein. Wenn er eh sogern rumbastelt, soll er Windows neu installieren mitsamt seinem Drucker. Ich kenn das, kaum hast was "repariert", klingelt das Telefon und alles beginnt wieder von vorne :mad: |
Eine Bitte: *HILLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEE* :heul:
ps: werd windows repar. probieren.... ps2: will auf keinen fall pc neu aufsetzen und Office usw... ( mid. 2 Std. mit dem :mad2: ) |
auch meine Empfehlung: neu aufsetzen!
Ich habe das früher auch immer vermieden - man lernt ja dabei was - und eine Zeitersparnis von zB. 2h in intensive Erfahrung von 2 Tagen/2Wochen vermehrt. Die Erkenntnis daraus ist die "Mensch ärgere dich"-Methode: >zurück an den Start. So vermeidet man, sich in (Software/Treiber-)Abhängigkeiten zu verstricken, die mit dem ursächlichen Problem nichts zu tun haben, es aber nachhaltig zu beinflussen vermögen. Bei einer Neuinstallation hat man den Vorteil, von neutralen, reproduzierbaren Bedingungen aus das Problem einkreisen zu können. Nächster Erfahrungstipp: Nach dem Neuaufsetzen (bei fehlerfreier Funktion) sofort ein Plattenimage herstellen! Dann muß man beim nächsten Prob nicht ganz so weit zurück! |
Zitat:
ja neu aufsetzen geht dann mit dem Image bedeutend schneller als eine Fehlersuche. Zitat:
|
.... und was passiert nachdem der spooler neu gestartet wurde ?
wird die installation fertiggestellt oder kommt eine weitere fehlermeldung ? |
Nach dem Spooler - Mist erscheint der WIN-Desktop :heul:
ps: Will nicht vor dem Wochende aufsetzten gehen :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |