WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Leuchtstofflampenfassungen wo? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90798)

Lowrider20 10.03.2003 19:46

Leuchtstofflampenfassungen wo?

Wo bekomme ich Leuchtstofflampenfassungen (DUO) her? Die Leuchtstofflampe hat eine Gesamtlänge von 302,5 und Sockel G5. Hab beim Hornbach geschaut, aber da gibts nur Feuchtraum und mit Leuchtstofflampen. Brauch aber nur den DUO-Balken selber.

Christoph 10.03.2003 21:23

Hallo Lowrider20,
wenn Du die normalen Fassungen für Leuchtsoffröhren brauchst, würde ich mal zu einem Elektriker in der Nähe schauen, die sollten sowas haben. Oder in Beleuchtungsfirmen oder -häusern.

Ev. könntest Du auch bei Kika, Leiner, Lutz etc. schauen, glaube aber nicht, daß die einzelne Fassungen haben.

Wenn Du die Dinger per Versand bestellst zahlst Du wahrscheinlich mehr an Versandkosten.

lG
Christoph

Lowrider20 10.03.2003 21:29

Dankje Christoph! Werd mich mal umsehen. Muß nämlich eh noch nach den UV-Leuchtstofflampen suchen.

Christoph 10.03.2003 22:25

@Lowrider20:
Hoffe, Du findest was.
Das Ganze dürfte ein Jahresprojekt werden, Du steckst ja ganz schönen Aufwand rein.
Willst Du dann Leiterplattenfertigung im halbindustriellen Maßstab machen?

Trotzdem, gutes Gelingen!

lG
Christoph

Mobiletester 11.03.2003 10:41

Schau auf Bauhöfe oder Mistplätze (Wien). Da gibt es sicher immer wieder solche Sachen, normalerweise kostenlos.

Lowrider20 11.03.2003 16:14

@Christoph

Wenn, dann will ich was gescheites haben. Der Zeitaufwand ist mir egal, wenns dadurch billiger wird.

Lowrider20 11.03.2003 19:12

So! War gerade in St. Pölten beim Baumax! Ich sags euch! Bei Großhändler kann man in punkto Leuchtstoff alles vergessen!! Morgen besuche ich den Elektrofachhandel im Ort!

Christoph 11.03.2003 22:13

Hallo Lowrider20,
das hast Du davon, wenn Du zu Baumärkten gehts. :p
Warst Du noch nicht beim neuen Hornbach in St.Pölten?

Ich hab noch einen ernsten Tipp für Dich, ich hab leider nicht gelesen, daß Du aus Herzogenburg bist.

Schau doch mal zu Klenk&Meder in St.Pölten, das ist ein großer Elektriker, der ist hinter dem Baumarkt Nadlinger.
Hnilickastr. 13 3100 St. Pölten

lG
Christoph

Lowrider20 11.03.2003 22:16

Beim Hornbach war ich schon. Der ist auch nicht so aufregend auf dem Gebiet. Aber aufn Klenk&Meder hab ich total vergessen! Da werd ich morgen gleich hinschauen!!!

Danke!

Christoph 11.03.2003 22:33

@Lowrider20:
Also manchmal bin ich richtig stolz auf "unser" WCM-Forum.
Da gibt´s wirklich unheimlich viel Info und Wissen, und das oft mit wenigen Minuten Antwortzeiten. Und in freundlichem Ton.

Ich hab grad für einen Schulkollegen meines Sohnes was gesucht, und gefunden, und ich hoffe, ich hab auch Dir weiterhelfen können.

Das mußte ich wieder mal loslassen! :bier: an alle Teilnehmer

lG
Christoph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.