WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   HILFE! wie lande ich auf so einem flugzeugträger? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90718)

Tobi14 09.03.2003 22:22

HILFE! wie lande ich auf so einem flugzeugträger?

Hallo,
ich habe jetzt diese flugzeugträger mit den arrestor cables. wie funktionieren die? ich hab leider keine ahnung, und in den readmes steht auch nichts?!
danke im voraus, tobi

Caschi 10.03.2003 01:35

Hoffentlich kriege ich das richtig zusammen. Habe das Zeugs seit Wochen nicht mehr angerührt. Ausserdem hatte ich hie die "Waikato" runtergeladen sondern nur die Träger der Nimitz Klasse und die MS-Träger.
Um Arrestor Cables zu nutzen muss das Programm neben dem Flusi laufen. Also einfach Doppelklick auf die mitglieferte exe Datei.
Dann schön vorsichtig zu den Katapulten am Bug des Trägers rollen und Parkbremse anziehen.
Shift + F9 drücken, A C gibt dir ne Meldung "Catapult armed" aus. Dann Vollgas geben, und wenn das Triebwerk auf vollen Touren ist, die Parkbremse lösen. Und ab geht's!
Um mit Fangseil zu landen musst du "nur" den entsprechenden Bereich auf dem Achterdeck treffen. Dann kanns wieder von vorne losgehen.
Evtl solltest du noch die Standardwerte für Katapultkraft, die Geschwindigkeit beim Abschuß und die Verzögerung nach oben korrigieren. Sonst bist du evtl beim Start doch etwas langsam oder rutschst trotz Bilderbuchlandung über den Rand des Decks.
Zu den Sachen die da noch im Artikel standen wie Betankung usw kann ich dir nichts sagen. Die waren in meiner Version noch nicht drin, bzw ich hab sie nie genutzt.

Tobi14 10.03.2003 07:48

jetzt gibts nur noch ein problem, arrestor cables ist nicht mehr freeware, hättest du noch die freeware version auf deinem system?:(

CarstenB 10.03.2003 07:54

Schau einfach mal hier: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...rrestor+cables

Tobi14 10.03.2003 21:20

jetzt klappts bestens, jedoch nicht mit der f-14, wenn ich auf dem deck aufkomme, federt sie ab (das fangseil ist schon am bremsen) geht noch mal ein paar meter in die luft, und knallt dann aufs deck, dann bricht sie durch und fällt quasi durch das deck ins meer? warum???

Caschi 10.03.2003 23:56

Also relativ sanft sollte man auch auf den Trägern aufsetzen. Dein Problem hatte ich allerdings noch nie. Ich bin meistens vor den Kabeln ins Deck geknallt oder hab sie gar nicht erwischt. Da hilft nur üben, üben, üben. Aber wenn es klappt macht es tierisch Spaß.
Gegen manche meiner erfolgreichen Anflüge war selbst Lt Cmdr Rabb jr. ein Weichei.:D :D

Tobi14 11.03.2003 01:01

ja, es macht gigantisch spaß! das funktionier, (mit ausnahme der f14) wie am schnürchen, ich such jetzt auch schon fanatisch nach trägergestützen flieger.
kennt jemand ein paar gute? aber in gmax sollten sie schon sein!

LH-437 11.03.2003 08:55

versuch´s mal mit der hier: MIG 29K
Trägergestützte Variante dieses überragenden Flugzeugs.

download bei AVSIM.com
suche mal nach mig29k_partie_1.zip und mig29k_partie_2.zip.

einziger Makel dieses Modells ist der dünne Sound.
Da gibts aber auch Alternativen zum Download.

Es macht einfach Spaß mit der MIG PLatzrunden auf dem Träger zu Schrubben.

Als Träger verwende ich übrigens die "USS G. Washington", die im Mittelmeer plaziert ist.

mit katapultigen Grüßen

Rückwärtsflieger 11.03.2003 13:15

NA TOLL !

das FLightXpress nen Link nennt den es nicht gibt !

Hallo FLuSi Fan's !

Es freut mich für jeden der die benötigten Files gaugen konnte. Meine Versuche dieses > arrestor cables < herrunterzuladen schlugen leider fehl, da es nirgends zu finden ist.

Wirklich n cooler Tip von FlightXpress :mad:

Gruß, Rückwärtsflieger

LH-437 11.03.2003 22:06

noch ein downloadtipp für carrierfans
ein "EA-6B Prowler"

zu saugen bei avsim.com unter ea6b2k2v2.zip suchen

hier noch ein bild

mit saugenden grüßen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.