![]() |
PHP und MySQL
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der MySQL-Datenbank. Ich habe einen eine Linux-Server auf dem der Apache, PHP und MySQL installiert sind. Ich habe mir zur einfachen Verwaltung von MySQL, phpMyAdmin installiert, was auch ohne Probleme geklappt hat. Ich kann auch schon damit auf die Datenbank zugreifen, ... . Jetzt wollte ich meine bereits vorhandenen PHP-Skripte, die auf einem anderen Rechner ohne Probleme funktionieren, auf diesem Rechner ausprobieren, was aber nicht geklappt hat. Ich bekomme nämlich die Fehlermeldung, dass PHP die "mysql_connect(host,user,pwd)"-Funktion nicht findet. Woran, kann das liegen, wenn phpMyAdmin auch läuft? MFG, Martin Wallner |
Wahrscheinlich ist das MySQL Modul für PHP nicht installiert. Welches Linux verwendest du?
|
Hallo Philipp
Wenn ich mir die phpinfo ansehe, dann steht da bei MySQL: Enabled. Außerdem wird phpMyAdmin ja auch über die mysql_connect()-Schnittstelle auf die Datenbank zugreifen, oder? MfG Martin |
Seltsam :(. Welches Linux hast du den installiert (und welche Versionen) ?
|
RedHat, welches genau weiß ich nicht. Ich kenne den Rechner nicht, ich habe nur einen FTP-Zugriff also kann ich nicht wirklich will bewegen.
|
Dann würde ich den Betreiber des Servers auf dieses Problem hinweisen. Ohne Root Rechte kannst du da wenig machen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |