![]() |
Wie erkenne ich die aktuelle Firmware-Version meines Plex CD-R 4824TA
Hi Leute!
Habe mir heute einen Plextor CD-R 4824 TA geleistet (die 2 Jahre Garantie und der deutlich bessere Support waren mir dann doch den Aufpreis gegenüber dem LiteOn wert... ;) ). Nun will ich jedoch feststellen, welche Firmware auf dem Gerät installiert ist, und wenn man der mitgelieferten Beschreibung diesbezüglich folgt, kommt man zu keinem brauchbaren Ergebnis... :rolleyes: ... Wo, oder wie finde ich das wirklich? THX! MfG, Voodoo. |
Re: Wie erkenne ich die aktuelle Firmware-Version meines Plex CD-R 4824TA
Zitat:
Nutze ihn, du hast auch genug bezahlt dafür. |
Re: Re: Wie erkenne ich die aktuelle Firmware-Version meines Plex CD-R 4824TA
Zitat:
Außerdem finde ich in jedem nur möglichen Fall in Bezug auf den Brenner eine Menge Nerven bei allfälligen Nerven sparen zu können einen gewissen Aufpreis wert... sooo viel sind 95 € für einen Plextor retail - Brenner auch wieder nicht - schließlich haben die Dinger vor etwa eineinhalb bis zwei Jahren noch das zwei- oder eher dreifache gekostet - bei viel weniger Leistung... ;) Wie sieht´s nun in Sachen Firmware aus? Keiner ´ne Antwort parat?? :confused: MfG, Voodoo. |
Die Firmwareversion zeigen Dir auch Brennprogramme wie Nero an.
|
Oder beim Booten, wenn du die weisse Schrift auf schwarzem Grund siehst, wenn das Laufwerk gefunden wird. Da sieht man rechts davon meistens auch eine Zahlengruppe, die die Firmwareversion darstellen.
Auf die Pause Taste drücken, zum besseren ablesen. |
. . . oder die aktuellste Firmware downloaden und ein Update starten - meistens zeigt Dir das Updateproggi an welche Version drauf hast - und sollte es eh die aktuellste sein, kannsts dann eh abbrechen
|
Hallo Voodoo,
die aktuelle Firmwareversion zeigen Dir, wenn installiert, die Pextools unter General Information, des gesuchten LWs. Oder Du findest Sie in der Systemsteuerung (wenigstens bis Win98) unter System/Gerätemanager/CD-ROM (und entsprech. LW) unter Einstellungen. lG Christoph |
Hi!
THX an alle!! Hab´s schließlich wie auch von Christoph genannt mittels Plex-tools herausgefunden... hatte es am Anfang der Fragestellung noch nicht installiert ;) War 1.02 (aktuellste 1.04), inzwischen upgrade durchgeführt... :D Sollte jetzt also absolut problemlos funzen... :cool: Danke nochmal... MfG, Voodoo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |