WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Bester CD-Brenner? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90599)

Demon 08.03.2003 23:53

Bester CD-Brenner?

Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht wirklich Antworten auf meine Frage gefunden habe, hier kurz:
Welcher CD-Brenner ist zurzeit wirklich empfehlenswert - zuverlässig, schnell....einfach gut? (unabhängig vom Preis)

Groovy 08.03.2003 23:56

Lite-Brenner

Faserschmeichler 09.03.2003 00:31

Re: Bester CD-Brenner?

Zitat:

Original geschrieben von Demon
Nachdem ich mit der Suchfunktion nicht wirklich Antworten auf meine Frage gefunden habe, hier kurz:
Welcher CD-Brenner ist zurzeit wirklich empfehlenswert - zuverlässig, schnell....einfach gut? (unabhängig vom Preis)

Meiner.

Wolter 09.03.2003 08:13

Wie immer "PLEXTOR" :)

CHL 09.03.2003 08:58

billig = gut

Bei der Frage nach dem Besten Brenner sagt normal jeder "Plextor" - gut, hab selbst noch einen alten 8x SCSI PlexWriter bei mir aber auch schon viele von den billigen LiteOn, Benq, MSI, etc. ausprobiert.

Mein Fazit:
Kauft einen billigen LiteOn oder Benq - der hält zwar vielleicht nur die 2 Jahre Garantiezeit durch, aber in 2 Jahren brauch ma wahrscheinlich eh schon alle DVD+-R(W). Somit schade um das Geld für den teuren Plextor - kann ja auch nur brennen.

Mein Favorit ist derzeit der 48x von Benq - hat eine vernünftige Mechanik und liegt hervorragend im Preis.

Demon 09.03.2003 09:43

Naja....der Plextor war eigentlich in meiner engeren Wahl mit ca. 100 euro....das geht ja noch so halbwegs...den LG ECG-8520B hatte ich auch in der engeren Wahl, aber dann hab ich doch einige nicht so gut Dinge gelesen, soll ziemlich laut sein usw...
Also LiteOn ist gut? Der LiteOn 52x24x52x scheint wirklich sehr gut zu sein.

Lauda Air 09.03.2003 11:09

Würde auch sagen, dass Plextor sehr gut ist!
Habe selber seit ca. 5 Jahren einen 8x SCSI Plextor (wie CHL :)) und der läuft und läuft und läuft ...
Mal hoffen, dass er weiter so brav ist.

Meine Schwester hat einen Lite On und ist auch sehr zufrieden damit!

steelrat 09.03.2003 11:16

es kann nur einen geben

und das ist derzeit der yamaha crwf1

das ding kann fast alles lesen und noch dazu unterstützt er EEF

damit ist das teil echt erste wahl beim Kopieren (und auch auslesen) diverser CDs mit Kopierschutz (das ist hier keine anstiftung zum gesetzesbruch oder so *hehe*)

garfield36 09.03.2003 11:36

CD-Brenner

Gab, wenn ich mich recht erinnere, voriges Jahr einen Testbericht in c't. Da schnitten mindestens ein halbes Dutzend Brenner besser ab, als der Yamaha. Weiß nur leider nicht mehr, welches Heft das war.

Demon 09.03.2003 12:08

Ich wollte auch unbedingt den Yamaha CRW-F1 zuerst haben, aber den gibts ja so gut wie nicht mehr.....weil sie ja die Produktion ausgerechnet jetzt einstellen müssen....naja, kann man eh nix machen. Daher muss ich die beste Alternative finden...LiteOn ist momentan mein Favorit....hmm....hat jemand eine Seite mit aktuellen Testberichten?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.