![]() |
Ram kaputt oder NT zu schwach!
Hi Leute!
jetzt hab ich folgendes problem: beim Winxp kopieren hat sich schon mein DVD laufwerk (ca 1/2 jahr altes pioneer 116) tlw quergelegt. sprich dauernd fehlermeldungen das diverse dateien nicht gelesen werden konnten. nachdem ich eine sicherungskopie erstellt habe ist es wieder gegangen. jetzt hab ich schön graka und soundtreiber installieren, da ich battle realms und warcraft 3 spielen wollte. auch bei battle realms legten sich bei mir beide laufwerke (pioneer dvd 116 und benq 32x10x40 extern usb2.0 brenner) quer das spiel zu installieren! dauernd fehlermeldungen das diverse dateien nicht kopiert werden konnten! warcraft 3 lies sich zwar ohne probleme bis 100% installieren, jedoch spuckte mir dann der rechner einen fehlercode aus, und brach wiederum die installation ab :confused: nun meine frage: wo könnte die ursache liegen? ich hab mal bei einen freund einen 512er DDR266 stein reingegeben, und da gabs auch nur probleme beim kopieren! als ich diese auf 2x256er der gleichen marke und modell austauschte funkte es tadellos! oder ist mein 300W CWT netzteil zu schwach? ich hab folgende komponenten in meinen kastl: XP2400+ MSI KT4 Ultra 512 MB DDR333 PC2700 Kingston Value RAM Asus GF4 MX440 1 HDD 80GB Seagate Barracuda IV 1 HDD 40GB Seagate Barracude III Soundblaster Audigy 1 Terratec TVCinergy 400 (TV Karte) Bitte um Hilfe, da ich nach langer zeit wieder mal gamblen will und auch meinen rechner mal austesten! |
würde mich wundern wenns das netzteil wäre, weil das ist eines von den guten und sicher nicht zu schwach.
Bei KT400 Chipsätzen gibts angeblich oft Memory Probleme mit bestimmten Steinen. Ciao |
die steine hab ich mir mitn mainboard und xp2400 gekauft. ist ein kingston value ram da sollte laut der beschreibung vom mainboard keine probleme geben.
oder vertragen sich die kt400 boards mit den ddr333 nicht? soll ich zum ditech umtauschen fahren? |
so hier die fehlermeldung von warcraft...
battle realms funkt auch nicht, wenns ich versuche zu installieren! |
Zitat:
Ciao Oliver |
hmmm wo liegt dann das problem?
würde es was helfen wenn ich ein bios update mache. hab hier DIESEN LINK gefunden. das neueste wäre 1.3 vom 7.jänner |
weiss keiner rat? :heul:
ich verzweifle gerade mit meinen pc! :confused: noch paar sachen die er macht: neustart ohne vorwarnung, USB port schaltet komplett ab! |
Hast schon versucht die Laufwerke mal abzuhängen und nur mal mit Brenner oder DVD zu installieren...glaub eher nicht das es am NT oder am Speicher liegt!
Manche Brenner wollen "Master" sein, veruch die IDE-Struktur umzudrehen...auch ne Möglichkeit. |
mein brenner ist ein externer benq 32x10x40 mit usb2.0 anschluss!
andauernd macht mein pc neustarts ohne vorwarnung, nicht einmal ein normales rar archive lässt sich öffnen. ich habe versucht mehrer spiele zum laufen zum bringen - ohne erfolg! (alles originale, angefangen von battle realms über warcraft 3, anno 1602, anno 1503 etc... immer irgend welche fehlercode 00455667 oder ähnliches! ich dreh schon langsam durch! |
ram
nach deiner beschreibung nach dürften es wohl doch die ram sein!
lass mal memtest drüberlaufen ob er fehler findet! falls du zwei 256 drinnen hast nimm mal einen raus, versuchs, dann nimm den anderen raus und versuchs, ob alles geht! falls du einen 512 hast und memtest keinen fehler findet, könnte der fehler wo anders liegen. aber vorher musst du mal die fehlerquelle finden. ich tippe auf die ram! ich glaube auch nicht das dein netzteil zu schwach ist für deine komponenten denn der externe brenner hat ein eigenes und die anderen komponenten brauchen, so denke ich, kein stärkeres. memtest - testen nach deiner beschreibung funzt es mit 2 x 256 daher meine überlegung. viel glück |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |