WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Druckerprob (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90388)

Shubby 06.03.2003 23:04

Druckerprob
 
hallo,
ich hab ein sehr spezielles druckerproblem mit Epson Stylus C42 UX

Nachdem ich mir neulich gekauft habe, lief alles ganz gut und ich konnte wunderbar drucken. aber mit der zeit kam es immer häufiger vor, dass er bei einem druckbefehl einfach nichts macht.
Der drucker hat 2 knöpfe, einen An/Ausknopf und einen anderen (roten). drückte ich den roten, ratterte es ein wenig und irgendwann druckte er halt wieder.

Tja, und nun klappt das nicht mehr:( es leuchten sowohl der rote als auch der andere grüne knopf und blinken nicht (ich glaube das war früher so).

Falls jemand sich damit auskennt, wäre ich für hilfe echt dankbar, ich will am wochenende nach Alicante, und dass nich ohne charts:heul: :heul:

vielen dank für alle antworten

DeLaPlata 07.03.2003 07:48

Füllstand prüfen
 
Hi simmer,
mein EPSON blinkt zur Zeit auch, was bei diesem hier bedeutet, dass die Farbpatronen 'fast' leer sind, oder wie der Dichter sagt, zur Neige gehen.
Über die Tricksereien bei Billigdruckern hinsichtlich Füllstand der Patronen gab es bereits Hinweise. FAZIT: Füllstand überprüfen ==> Software Füllstand Monitoring
Rico :smoke:

jay_R 07.03.2003 07:49

Was sagst das Handbuch zu den Meldungen?

Zwei meiner Kunden haben sich einen solchen Drucker gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden damit!

Shubby 07.03.2003 14:52

also die füllstände scheinen ... ziemlich leer zu sein. zumindest sehen schwarz-und farbpatrone beide gleich aus, keine füllstände mehr angegeben. Aber irgendwie auch so matt, wie gewisse buttons in windows, die man sieht, aber nicht anklicken kann:rolleyes: heisst das jetz, die patrone ist falsch eingebaut? war eigentlich sehr leicht

naja, ich müsste noch ne 2 neue patrone haben, mal sehen wie es mit der aussieht, vielen dank

jay_R 07.03.2003 15:10

Wieviel hast schon gedruckt damit? Am Anfang sind immer Patronen dabei die net voll angefüllt sind!! Kann schon sein, dass sie sich dem Ende zuneigen!

Shubby 07.03.2003 22:38

ca. 30 seiten, eigentlich alle in schwarz

was is mit der farbpatrone???:(

anyway, vielen dank

HeinzS 07.03.2003 22:55

Mein Canon hat eine Funktion drin, die nach jedem vom Stromnetz nehmen(Steckdosenleiste) eine gründliche Reinigung der Patronen vor einem Druck macht, das verbraucht wohl auch viel Farbe.

Gruß Heinz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag