![]() |
Statische Aufladung
Hi,
ich hätte da ein kleines Problem. Im Winter habe ich beim Ausziehen ( egal ob Jacke, Pullover T-Shirt) oft gewaltige statische Entladungen. ( es tut richtig weh ....... ) Das passiert auch bei Sachen die laut Aufdruck 100% Baumwolle sind. Ich dachte nur Kunstfaser könnte sich aufladen? Liegt dass vielleicht am Waschmittel? Bin für jeden Hinweis dankbar. |
oh ja... gg ich hab mich auch grad beim pc elektrisiert.. auaa gg
|
Tja beim PC passiert mir das nicht, in der Firma haben wir alles ESD gerecht.
Aber z.B. beim aussteigen aus dem Auto kann es zu sehr schmerzhaften Erlebnissen kommen ;-) |
Um die statische Aufladung Ihres Körpers abzuleiten, berühren Sie einen geerdeten Metallgegenstand wie z. B. eine Metallschraube an der Gehäuseabdeckung des Computers. Die Schrauben am Computergehäuse sind geerdet. Falls Sie die statische Aufladung Ihres Körpers nicht ableiten, können Hardwarekomponenten beschädigt werden und Datenverluste auftreten.
auf deitsch und kurz an geerdeten metallgegenstand berührn ggg :D jetzt musst nur mehr an findn fg |
Das ist mir alles klar, nur mein Problem ist, dass ich mich bis zur Schmerzgrenze auflade wenn ich z.B. den Pullover ausziehe.
Gibt es irgendein Mittel um Kleidung zu behandeln damit das nicht passiertß |
i hab glesn da gibz auch so einen anti-stat spray .. mm such mal im google gg =)
|
Bodenbelag-Schuhsohle ist dafür verantwortlich!
LZ |
so ein harter "paketboden" is da ganz schlimm.. uns fetzt im office alle dauernd her :D
|
mit Ledersohlen übern Teppich schlurfen kommt ganz gut! :D:D
dann kann man sogar eine Spielkarte an die Tür "kleben" :lol: |
ich elektrisier mich eigentlich immer und überall..
mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran.. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |