![]() |
gmx e-mailadresse gehackt - was nun?
hallo forianer!
seit einiger zeit verweigert mir gmx den pop-zugriff auf meine eigene adresse. offizielle begruendung/fehlermaldung in oe6: Zitat:
heisst das, dass jemand meinen internet-zugang benutzt (adsl) und sich ueber meine ip einwaehlt? das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich bei eduhi.at ueber keine fixe ip-adresse verfuege. oder spinnt einfach outlook express? habs mit mozilla-mail probiert, selbes ergebnis. per webmail-interface kann ich die mails abrufen. bitte um eure hilfe bei der aufklaerung! |
neues
hatte mir inzwischen zu probezwecken einen neuen gmx-account zugelegt und siehe da:
die selben "einbruchsversuche" wie bei meinem alten account! (natuerlich hab ich ihn gleich wieder geloescht) vielleicht bin ich paranoid, aber: ist es normal, dass sich hacker und/oder robots in bestimmte (free)mail-accounts einzuwaehlen versuchen? hat das schon jemand von euch beobachtet? und muss ich meinem provider irgendwelche nachlaessigkeiten unterstellen oder bin ich selber schuld, weil ich den rechner nicht genuegend abgeschottet habe? verwende norton av 2002 und outpost firewall. edit: beim 2ten einloggen innerhalb von 7 min kam folgende meldung Zitat:
|
seas,
1. über web-interface kannst dich also einloggen. 2. anmelden via pop3(110) geht nicht um e-mails zu erhalten. frage: kannst du von OE6 oder mozilla aus e-mails versenden? das mal zuerst... ciao |
Zitat:
edit: versenden ueber mail.gmx.net funktioniert weder mit moz 1.2.1 noch mit oe 6 sp1. |
neue fehlermeldung...
... beim abruf ueber oe 6:
Zitat:
seit einer halben stunde haben auch die "hack"-attacken scheinbar aufgehoert, d.h. kein eindringlingsalarm mehr beim einloggen. -> ich hoff, das ist ein gutes zeichen ;) |
seas,
also ich glaub mal, daß deine situation nix mit hacken zu tun hat; dh: 1. wenn du als einziger zugang zu deinem computer hast 2. wenn alle gmx-server (pop/mail.gmx.net) richtig eingetragen sind mit richtigem passwort 3. deine outpost richtig konfiguriert ( probiers mal mit ausgeschalteter) ist dann sollte es schon gehn; wenns dann immer noch nicht geht, wirds etwas härter und dann meld dich wieder... ciao |
Zitat:
ich habe die settings x-mal ueberprueft es funktioniert auch mit deaktivierter firewall und neustart von oe6 nicht. prost-mahlzeit! |
Das mit dem Hack steht immer!!
Das hat nichts mit Hacker zu tun, da funktioniert nur etwas mit der Anmeldung nicht. Vielleicht stimmt auch mit der Reihenfolge nicht denn Du musst bei gmx erst empfangen um dann senden zu können wenns umgekehrt passiert dann sperrt Dich GMX Kommt aber auch manchmal vor das GMX nen Fehler hat da muss man dann später oder am nächsten Tag wieder probieren. Wenn Du Dich über die GMX Seite einloggst müsste alles normal hinhauen, dann kann nur mehr in Deinen Einstellungen etwas verstellt sein. |
Zitat:
Zitat:
werde ahlt die 14 stunden abwarten, die ich noch gesperrt bin. |
also,
ich würd mal folgendes vorgehen empfehlen: 1. client saubermachen: probeversion von KAV ( www.kaspersky.ch ) installieren; vorher diesen nav deinstallieren; 2. outpost deinstallieren 3. security-updates von windows einspielen falls alles nix hilft: in der dos-box netstat -a eingeben und posten oder du wendest dich gleich an die cracks im www.trojaner-board.de ; die können nämlich sowas wies dir geht echt nicht leiden und helfen dir sicher weiter ;) nein, im ernst, das ist eine ANTI - MALEWARE seite!!! kann auch sein, daß ich ein marginales problem jetzt nicht erkenn und die lösung eine ganz einfache ist ;) ciao |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |