WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sicht-Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90235)

Lennart 05.03.2003 17:21

Sicht-Problem

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Sichteinstellung. Die Sicht ist in jeder Höhe bei einer Attitude von +-0 viel zu weit nach unten gerichtet. Und das bei allen (!) Fliegern.
Wo kann man das Einstellen oder welches Add-On könnte solche Probs machen?:confused:

Vielen Dank schon mal!

Lennart

CarstenB 05.03.2003 18:02

Ich bin verwirrt! "in jeder Höhe bei einer Attitude von +-0 "

Ergänzend noch eine Frage: Bei welchem Flieger / Panel? Alle oder nur bestimmte?

Lennart 06.03.2003 17:29

Hallo!

Attitude ist nicht Altitude! Ich meine den Anstellwinkel (bzw. der der auf dem künstl. Horizont angezeigt wird. Segelflieger würden de "Haubenrahmen-Horizont-Abstand" meinen.)
Ich schrieb schon, dass es bei allen passiert!
Lennart

Lennart 07.03.2003 13:57

Weiß das denn keiner???
[Schleim]Sonst wisst ihr doch auch alles[/Schleim]

Lennart

Wolf-Dieter Wahl 07.03.2003 14:25

Meinst Du damit, dass der Horizont zu weit unten ist? Das kann man mit Shift+Enter korrigieren.
Aber zu dem Sichtproblem gibt es hier im Forum ´ne Million Threads. Suche mal danach.
Übrigens habe ich bei mir die Sicht aus dem Cockpit auf 0,7 eingstellt, und das für alle Flieger. Scheint mir optimal zu sein.

Lennart 07.03.2003 15:07

Das Problem ist, dass du, wenn du mit Shift-Enter die Sicht verstellts, nur einmal aus dem Fenster links/rechts/etc. gucken musst und schon ist die Einstellung wieder weg.
Könntest du mir sagen, welche Suchbegriffe du benutzt hast? Ich finde dazu leider nichts.
Es muss aber eine allgemeine Einstellung geben, denn es ist ja bei allen Fliegern gleich.

Lennart

Wolf-Dieter Wahl 07.03.2003 15:18

Hi Lennart,

suche mal z.B. nach "Cockpitsicht".
Auch die Sichthöhe (Sesselhöhe) kann man einstellen, aber frage mich nicht nach den Einzelheiten. Die aircraft.cfg ist dafür zuständig.
Ich lasse aber insoweit die default-Einstellungen, weil der Pilot im Jet auch nicht den Horizont sieht. Er muss sich recken, um ihn zu sehen. Das wird auch dadurch verursacht, dass der Flieger in FL 350 mit der Nase nach oben fliegt. Es gibt auch keinen Grund in der Höhe nach vorne zu sehen, denn wenn ein anderer Flieger ihm entgegen kommt und er ihn sieht, ist es zu spät zu reagieren. Bei ungefähr 1600 km/h ist die Reaktionszeit zu lang.
Beim Sinken und Landeanflug ist die Sicht dann ja okay.

HeinzS 07.03.2003 17:13

Hallo Lennart,

hast du vielleicht ein Screenshot-Programm oder Aktiv Camera installiert?

Falls das nichts hilft schau dir die Panel.cfg der betroffenen Flieger an, dort findest du diesen Eintrag:

VIEW_FORWARD_WINDOWS=MAIN_PANEL
VIEW_FORWARD_DIR=7.0,0.0,1.0

Wobei die 7.0 den Blickwinkel festlegt.

Gruß Heinz

Lennart 08.03.2003 13:32

Danke erstmal!

Ich glaube jetzt langsam, dass evtl. Active Camera bei allen Fliegern die Sicht verstellt hat. Ich habe es bei den Wichtigsten erstmal in der Panel.cfg korrigiert. Ist allerdings relativ mühsam.

Lennart

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.