![]() |
newsticker !
sorry --> war mir nicht sicher ob es zu programmieren oder internet gehört :::>
hab mal wieder ein problem ! vielleicht könnt ihr helfen :) ich möchte auf meiner website einen newsticker einbauen. also: wenn man im menü auf news klickt sollte eine site geladen werden auf der die aktuellen news stehen. man sollte über eine passwortgeschütze eingabemaske news eingeben können ! und benutzer sollten nach stichworten suchen können !!! wie fang ich sowas an ---> gibts sowas schon fertig zum modifizieren ?? gruss :lol: :lol: :lol: :lol: |
|
wenn du es über eine Maske eingeben lassen willst, dann wirst du es wohl oder übel Server-side erledigen müssen.
Unterstützt dein Server PHP? --> Dann such nach phpnuke Auch für ASP gibt es fertiges, müsstest dir allerdings die Namen selbst suchen. (ev. Stichwort cms-system) |
phpnuke bzw ein cms ist ja wohl etwas übertrieben für einen einfachen newsticker.
gruss, snowman |
Zitat:
Für die wcm.at -News zahlt es sich aus ;) |
danke für den tipp
http://phpnuke.org/
ich werds mit PHPNUKE versuchen ! kennt sich jemand damit aus ! es gibt auf der site ziemlich viele tools ! wer weiss was für mich passen könnte (newsticker mit adminbereich) ??????:confused: :confused: :lol: :lol: :cool: |
mehr fragen
bzw. wer kennt eine deutschsprachige Installationsanleitung zu PHP Nuke !!!!!
|
Hallo!
PHPNuke ist mit einem sehr eigensinnigen und unfreundlichen Entwickler gesegnet, der das ganze Projekt alleine schmeisst und schlecht mit anderen kann, worauf sich einige abspalteten und www.postnuke.de gründeten.... Ich würde dir www.drupal.org empfehlen, das ist schnell,klein,cached viel besser als PHPNuke und kann dir auch "echte" Newsticker im RSS/RDF-Format anzeigen. Wir haben es im Einsatz: www.cargal.org/drupal Bei Fragen kann ich dir gerne helfen. Ciao, Steve |
hab mir drupal besorgt
jetzt brauche ich nur noch eine installationsanleitung ! unter dem link der in der info.txt steht gibt es NIX !
help ;) ;) :lol: |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |