![]() |
MS-ATC und Landebahnzuweisung
Hallo!
Wie kann man es eigentlich verhindern, dass einem die MS - ATC bei Verwendung von Programmen wie Active Sky oder FSMeteo Vektoren auf eine bestimmte Landebahn im Approach gibt und schließlich der Tower im Endanflug befiehlt, die Bahn von der Gegenseite her anzufliegen, weil eben kurzfristig der Wind gedreht hat? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit, dass Approach und Tower konform gehen? Danke für Infos! Chrissy |
Zitat:
Rico :smoke: frönt wieder seinem Laster -->:smoke: |
Hallo Chrissy,
da Rico das Thema mal wieder völlig verfehlt hat:D, wie wäre es kurz vor dem Descent die Wetterverbindung zu kappen, denn auf die letzten 10 Minuten Aktualität kommt es doch nicht an oder? Oder bei kürzeren Flügen gleich nur einmal das aktuelle Wetter für die Route zu laden. Gruß Heinz |
Ja, danke für den Tipp - werde ich das nächste Mal wohl so machen - übrigens: ich fliege auch oft online...
Chrissy |
Servus Chrissy !
Bei Active Sky wxRE gibt es eine Option "Destination Force" mit der du das Tool zwingen kannst, in einem frei definierbaren Abstand vom Zielflughafen das Wetter konstant zu halten d.h. es werden keine METARs von anderen Wetterstationen innerhalb dieses Radius mehr berücksichtigt sondern nur mehr der METAR des Zielfughafens. Damit sollte auch das plötzliche Wechseln der aktiven Runway nicht mehr vorkommen. Wobei ich dazusagen muss, dass ich diese Option NICHT verwende und noch NIE die Active zwischen Approach und Tower gewechselt hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |