WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Triebwerksstart (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=90131)

lala 04.03.2003 21:58

Triebwerksstart

Hallo,

wie kann ich beim fs2002 deaktivieren, dass beim flugzeug die triebwerke schon laufen beim start ?

mfg
lala

Simfan 04.03.2003 22:11

Hallo!

Erstmal willkommen im Forum!
Bei zukünftigen Fragen hilft dir sicher auch oft die Suchen-Funktion (rechts oben) weiter.
Man kann eigentlich deine gewünschte Einstellung nicht vornehmen. Was geht, ist eine Situation mit ausgeschalteten Triebwerken am Heimatflughafen zu speichern und diese dann als Standardflug zu definieren.
Einzelne Add-ons (wei z.B. die DF734) besitzen jedoch die Funktion des Starts mit ausgeschalteten Triebwerken.
Wie gesagt: Bei den Standardfliegern und auch bei vielen Add-ons hilft nur die oben genannte Lösung.

mfg Thomas :)

lala 04.03.2003 22:17

hi,

naja ok. ne ich benütz keine payware flieger ;)..
danke

mfg
lala

Simfan 04.03.2003 22:42

bitte gerne... :)
-> Paywareflieger werden erst interessant, wenn man die IFR-Grundlagen beherrscht und einem die Standardflieger zu langweilig weil zu unrealistisch werden. Für den Anfang ists sowieso am besten, mit der C172 Platzrunden usw. zu üben.

JOMAAIR 04.03.2003 23:10

Triebwerke

Hallo Thomas!

Ich verstehe nicht ganz wie du das jetzt, meinst aber wenn du cold & dark den flieger besteigen willst, nimmst du z.b. die cess vom start schaltest den strom/motor aus und speicherst diese situation als standart ab.Es ist egal welchen flieger du jetzt aufrufst ist immer alles finster und kalt Brrrrrr.

Mfg.Pepe! :confused: :hallo:

mausbull 05.03.2003 01:10

Re: Triebwerke

Zitat:

Original geschrieben von JOMAAIR
Hallo Thomas!

Ich verstehe nicht ganz wie du das jetzt, meinst aber wenn du cold & dark den flieger besteigen willst, nimmst du z.b. die cess vom start schaltest den strom/motor aus und speicherst diese situation als standart ab.Es ist egal welchen flieger du jetzt aufrufst ist immer alles finster und kalt Brrrrrr.

Mfg.Pepe! :confused: :hallo:

Ich glaube schon, dass ich verstehe, was er sagt. Thomas hat halt die Funktion noch nicht gekannt, die du beschrieben hast.
Glaube aber jetzt ist alles geklärt.

mfg
mausbull

Horst Weingärtner 05.03.2003 14:41

Bei Flightsim.com gibt es ein kleines Tool, mit dem man per Knopfdruck jederzeit eine Maschine komplett runterfahren kann.
Heißt AircraftShutdown, das File heißt Fsas11.zip.

Horst

Simfan 05.03.2003 17:04

@mausbull & pepe:
Ich kenne sehr wohl die von euch beschriebene Funktion, ich habe sie sogar ein meinem Beitrag erklärt:
Zitat:

Was geht, ist eine Situation mit ausgeschalteten Triebwerken am Heimatflughafen zu speichern und diese dann als Standardflug zu definieren.

mausbull 05.03.2003 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Simfan
@mausbull & pepe:
Ich kenne sehr wohl die von euch beschriebene Funktion, ich habe sie sogar ein meinem Beitrag erklärt:

Jaja das bestreitet keiner. Hab auch nicht dich angesprochen.
*grins*

mfg
mausbull

Simfan 05.03.2003 20:01

...schön langsam wirds lustig...
Steh' ich wirklich total auf der Leitung??
Wen hast du sonst angesprochen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.