![]() |
Festplattenkauf bei BIRG (wegen Gutschein)
Hallo zusammen
Da meine Festplatte immer lauter und lauter wird, befürchte ich, dass sie bald ihren Geist aufgeben wird! Deshalb möchte ich mir eine neue Festplatte bei der Firma Birg kaufen! Warum bei Birg? --> Weil ich einen 100 Euro Gutschein habe! Welche Platte in dieser Preiskategorie könnt ihr mir empfehlen? Geschwindigkeit und Stabilität stehen im Vordergrund! Auf dieser Platte soll nur das Betriebsystem und einige Officeprogramme! Vielen herzlichen Dank im voraus Harry |
Ich hab zwar keine ahnung welche marken birg anbietet weil i selber dort nix kaufen würd, aber bei einen gutschein...
Hier im forum wirst wahrscheinlich keine klare aussage darüber bekommen, manche schwören auf ibm (so wie ich) andere sagen widerum ibm ist mist. Seagate ist auch gut, allerdings sind mir in den letzten 3 jahren 2 stk eingegangen, ibm noch keine. WD ist halt sehr langsam aber dafür billig. Von maxtor hab ich eigentlich nix schlechtes gehört. |
Z.B.: die:
09198 MAXTOR 6Y080P0 80GB 8MB, 7200U/min 8,5ms 129,00 oder die: 09114 SEAGATE Barracuda V 80GB 7200U/min. 9,5ms 119,00 geht sich mit dem Gutschein fast aus. |
Zitat:
|
für den Preis fast ein Schnäppchen - stellt sich natürlich die Frage, ob die in irgendeiner Birg-Filiale auch wirklich verfügbar ist.
|
:D das ist widerum eine andere frage :D
Birg hat ja nix außer seine wurstsemmel lagernd :lol: |
Die Platte gibts im Geizhals übrigens ab 114 € - aber wenn du schon einen Gutschein hast...
|
Zitat:
grüße gleeful |
Zitat:
Bsp: Western Digital Caviar WD800BB 80GB 99,-- (€ 1,24/GB) Track-To-Track Seek Time 2.0 ms Average 10.9 ms Full Stroke Seek 21.0 ms Average Latency 4.20 ms 420.0 Mbits/s kontra Samsung SpinPoint P40 80GB (SP8004H) 112,08 (€ 1,40/GB) Track to Track Seek Time 0.8 ms Average 8.9 ms Full Stroke 16.9 ms Average Latency 4.17 ms 557 Mbits/s Ibm Deskstar 120GXP (80gb) 107,42 (€ 1,31/GB) Track-To-Track Seek Time 1.1 ms Average 8.5 ms Full Stroke 15 ms Average Latency 4.17 ms 592 Mbits/s Alle festplatten sind "normale" 80gb mit 2 mb cache & 7200 rpm ata 100 Also ich denk einmal das du mit deiner WD brausen gehen kannst :D oder anders gesagt: Du wirst wohl an gerüchte glauben müssen ;) |
Zitat:
leider auch keine schmucken vergleichszahlen bei der hand, aber die 800jb mit 8mb cache zb is -wie verschiedenste reviews bestätigen- eine der besten hds derzeit, was performance angeht. und verhältnismäßig leise obendrein. das pauschalurteil wd drives wären sehr langsam, dafür billig erscheint mir schlicht verfehlt. grüße gleeful |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |